Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Direkter Zusammenhang oder Pech? Keiner weis es, Audi hat den Kulanzantrag von sich aus(!) gestellt.

Welche Motor ?
    Ich würde sagen - direkter Zusammenhang, weil die Einspritzdüse nämlich das Probleme sind bei E10, die werden nach kurzer Zeit angegriffen und das Aluminium lässt sich auf.

War vor einer Zeit in einen 24h Test im TV gut zusehen, zwei baugleiche Einspritzdüsen, eine E10-tauglich, die andere nicht, wurden 24h lang in einer Versuchsanordnung mit E10 Sprit befeuert. Danach waren an der E10 untauglichen unterm Mikroskop deutlich Ablagerungen an der Düsenöffnung zu sehen.

Zitat

Da frage ich mich immer wieder, wer denn dort tankt. Größter Unterschied zu einer normalen Tankstelle waren 8 Cent.. Liegt nicht an einer Autobahn oder ähnlich..

Liegt immer an der Konkurrenz im nahen Umfeld. Bei mir ist eine Markant-Grosstankstelle immer genauso teuer oder teurer als ESSO und ARAL in den Nachbarorten.
    Liegt einfach daran, das die Markant keine Konkurrenz in unmittelbarer Nähe hat, ESSO und ARAL aber nur wenige hundert Meter auseinander liegen.

• Heute auch mal wieder was interessantes. Nachdem heute abend (Montags) der preis bei den tanken auf 1,51€/l (zumindest bei uns) gesunken ist, spielt sich hier nun was komisches ab. Während die beiden großen ruckartig den Preis auf 1,59€/l anheben (bei immer noch fallendem Rohölpreis, auf den ja gerne verwiesen wird), senkten die beiden kleinen die Preise auf 1,47€/l (jeweils Super E5)

Sind die jetzt total gaga?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Großflächig in meiner Region Shell, Jet, HEM, Aral zw. 1489 und 1509, Diesel zw. 1289 und 1319, das sind ja mal wieder etwas humanere Preise.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    (bei immer noch fallendem Rohölpreis, auf den ja gerne verwiesen wird)

Das ist so nicht richtig. Freitag hat US-Öl bei 98.x geschlossen, heujte bei 102.x

• Absolute Traumpreise, die ihr da schreibt. Super E5 liegt hier in der Region durchgängig über 1,609€/l, teilweise sogar bei bis zu 1,659€/l. Und dann muss man sich anhören, dass ein neuer Rekordhöchstwert von 1,609€/l im bundesweiten Schnitt erzielt wurde. Da liegen wir seit Wochen bzw. eher Monaten darüber. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das ist so nicht richtig. Freitag hat US-Öl bei 98.x geschlossen, heujte bei 102.x

Also das WTI-Öl? Ich dachte, für Deutschland bzw. Europa sei lediglich das Brent-Öl relevant? :confused: Wobei ich auch keine Ahnung habe, ob Brent gesunken ist. Ich wollte nur wissen, ob diese Unterteilung so noch passt.

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Also das WTI-Öl? Ich dachte, für Deutschland bzw. Europa sei lediglich das Brent-Öl relevant? :confused: Wobei ich auch keine Ahnung habe, ob Brent gesunken ist. Ich wollte nur wissen, ob diese Unterteilung so noch passt.

Brent ist in fast gleichem Maße gefallen und heute wieder gestiegen, habe nur die Preise dafür nicht genau im Kopf (108 auf 114 oder so). Und noch einmal zum mitschreiben: Die Medien schreiben, dass sich die Benzinpreise nach dem Öl richten (sollten). Das ist Blödsinn, denn die Konzerne kaufen Benzin direkt als dieses in Rotterdam ein.

• Nur das es gestern eben nicht gestiegen ist, aber die Preise deutlich angehoben worden sind ;). Während die einen Tankstellen den Preis um 4 Cent gesenkt haben, haben andere um 8 Cent erhöht. Darum ging es mir. Das der Preis heute wieder steigt, war ja irgendwo abzusehen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ok, nun isses bei mir auch wieder 6-8ct Teurer und Diesel kostet wieder 1399 - 1419. War wohl nur mal zum Auftanken gedacht

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Meinst du jetzt die Esso allgemein, oder nur den Standort? Weil hier muss ich sagen ist die Esso immer billiger als Agip und co. Selbst die no Names sind nicht billiger.

Am Samstag für 1,60 Super Plus getankt.

Sorry, übersehen..

Es sind 2 Esso-Tankstellen bei mir in der Nähe, die grundsätzlich teurer sind. Ca. 500m weiter ist eine Aral und in etwa 1km kommt eine Jet und diverse andere Tankstellen.

• Ich habe gestern Diesel für 1,279 getankt. Auf dem Weg nach Hause bin ich bei einer Shell Tankstelle vorbeigekommen, die Diesel für 1,42 angeboten hat. Andere freie Tankstellen hatten 1,289 oder 1,299. Da frage man sich wirklich wie sich ein solcher Preisunterschied rechtfertigen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!