Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Habt ihr hier eigentlich E10 schon getankt?

Fahre einen Smart forfour mit dem 1,3 Liter Benzinmotor und 70 KW Leistung. Tanke seid Februar bereits E10. Konnte bisher keine Veränderungen zum "alten" E5 feststellen. Wenn man es nicht weiß, was für ein Sprit drin ist, dann fällt es nicht auf.

Einen höheren Spritverbrauch konnte ich bisher auch nicht feststellen. Hatte beim E5 zwischen 5,9 und 6,5 l auf 100 km, jetzt mit E10 im Schnitt bei 6,2l.

Mir wurde nur gesagt, dass das Abgas bei kaltem Motor komisch riechen würde, bekomme das beim Fahren aber nicht mit.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Tanke seid Februar bereits E10. Konnte bisher keine Veränderungen zum "alten" E5 feststellen. Wenn man es nicht weiß, was für ein Sprit drin ist, dann fällt es nicht auf.

Einen höheren Spritverbrauch konnte ich bisher auch nicht feststellen.

Das kann ich exakt so für einen 2005er Renault Clio unterschreiben, keinerlei Fahr- oder Verbrauchsauffälligkeiten, alles wie gehabt. Tanke E10 seit es kein normales Super mehr gibt, also bestimmt schon 10x mit E10 vollgetankt seither.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Habt ihr hier eigentlich E10 schon getankt?

Mein Ford Focus 1,6l 100PS fährt seit Feb. 10 ebenfalls problemlos mit E10. Ich konnte weder einen Mehrverbrauch noch einen Leistungsverlust feststellen können.

Kai

• Heute geknackt 1,619 für Super! Ach ist das lustig!

Naja soll ich mich jetzt ärgern oder noch freuen? Im Türkei Urlaub letzte Woche musste ich feststellen, das dort der Super knapp über 2 Euro liegt!

• Ist das für dich jetzt viel oder wenig? Hier in BaWü waren wir schon die letzten Wochen gut über 1,60€.

• Super Plus stand in Muc schon bei 1,789 (ESSO). Die liegt grundsätzlich preislich deutlich über allen anderen Tankstellen. Da frage ich mich immer wieder, wer denn dort tankt. Größter Unterschied zu einer normalen Tankstelle waren 8 Cent.. Liegt nicht an einer Autobahn oder ähnlich..

• Meinst du jetzt die Esso allgemein, oder nur den Standort? Weil hier muss ich sagen ist die Esso immer billiger als Agip und co. Selbst die no Names sind nicht billiger.

Am Samstag für 1,60 Super Plus getankt.

• Ach, es wird doch eh gewürfelt. Erklären kann man dieses Chaos eh nicht mehr.

Heute bei Star, Start bei 1,59 - 1,56 - 1,53, - 1,55 - 1,53 - 1,60
    Zeitgleich bei der Shell 1,61 - 1,60 - 1,57 - 1,62
    Aral ist im Regelfall immer noch zwei Cent teurer
    Einfach nur gaga

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• NUr kurz, da der Streit mit Audi um die Kulanz noch läuft:

Audi TT (Baujahr 1999), topgeflegt, 86.000KM runter, 2x E10 getankt, kurz danach Einspritzanlage an zwei Zylindern defekt, ebenfalls 2 Lambdasonden (Ruß), Gesamtrechnung: 741,16 incl. Reinigung.

Direkter Zusammenhang oder Pech? Keiner weis es, Audi hat den Kulanzantrag von sich aus(!) gestellt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!