Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Was heißt dumm. Ich für meinen Fall traue weder Hersteller, noch weniger Politik. Siehe das Thema: Auto im Stand warmlaufen lassen. Weil es hier verboten ist, steht es so im Handbuch.

War jetzt nur ein Beispiel, laßt uns das nicht besprechen...

So geht das nicht, Thesen in den Raum stellen und weglaufen ;-) Beispiel Berlin § 2 III LImSchG

"Es ist nicht zulässig, lärm- oder abgaserzeugende Motoren unnötig zu betreiben."

Das wichtige Wort ist hier UNNÖTIG. Wenn Dein Fahrzeug das benötigt (wie z.B. einige LKW, die erst Druck aufs Bremssystem pumpen müssen), dann ist es nicht unnötig.

Die Aussagen der Hersteller sollten doch recht vertrauenswürdig sein und im Falle von Schäden eventuell auch einen Rückgriff auf diese zulassen.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Die Aussagen der Hersteller sollten doch recht vertrauenswürdig sein und im Falle von Schäden eventuell auch einen Rückgriff auf diese zulassen.

Nö, so geht das nicht! Entweder sind die Angaben der Hersteller ohne Wenn und Aber rechtlich verbindlich, dann müssen die Hersteller bei Schäden durch den neuen Kraftstoff auch für die Reparaturen bezahlen.
    Oder sie drücken sich um die Rechtsverbindlichkeit ihrer Aussagen herum, dann darf sich niemand wundern, warum kaum jemand diese neue Suppe in seinen Tank kippen will.

Dass auch die Polizei in Schleswig-Holstein ganz offiziell kein E10 tankt, macht natürlich endgültig klar, dass hier wieder einmal die normalen Autofahrer zu Versuchskaninchen im großen "Überlebt-dein-Auto-E10?"-Experiment der Regierung gemacht wird. :flop:

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte... :mad:

Aber grundsätzlich scheint - endlich einmal! - Deutschland wieder ein einig Vaterland zu sein, nämlich einig in der Ablehnung von E10. Das Zeug ist eine ökologische (Zerstörung von Anbauflächen für Lebensmittel) und ökonomische (Mehrverbrauch, häufigere Ölwechsel) Mogelpackung, nichts weiter. Es dient ausschließlich dem Streben der Ölkonzerne nach mehr Geld und dem Streben des Staats nach höherem Steueraufkommen auf möglichst einfache Art und Weise.

Denn offenbar sehen die meisten Bürger E10 mittlerweile aus Prinzip sehr kritisch:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Fahrt mal alle noch schön tanken. Die Ereignisse in Japan sind eine willkommene Begründung für massive Preisanstiege in der nächsten Zeit...

• Hatte ich auch schon überlegt. Claudia Kemfert wird's schon irgendwie in Argumente pressen können

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Fahrt mal alle noch schön tanken. Die Ereignisse in Japan sind eine willkommene Begründung für massive Preisanstiege in der nächsten Zeit...

Jep, finde es schade dass die Leute aus solchen Ereignissen Geld machen wollen, und ich meine nur die Regierung. Ich gehe von + 10 cent aus.

• Riesensauerrei wie man hier von der Benzinmafia abgezockt wird.

9.3.

Super 1,51 €
    Super+ 1,58 €

10.3. Einführung E10

E10 1,51 €
    Super 1,57 €
    Super+ 1,58 €

11.3.

E10 1,51 €
    Super 1,60 €
    Super+ 1,60 €

12.3.

E10 1,51 €
    Super 1,57 €
    Super+ 1,58 €

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Fahrt mal alle noch schön tanken. Die Ereignisse in Japan sind eine willkommene Begründung für massive Preisanstiege in der nächsten Zeit...

Worauf begründet sich Deine Aussage? Ich hab's jetzt schon öfter gelesen, und wenn man bei google nach "erdbeben japan ölpreis" sucht, tauchen da haufenweise Nachrichten mit "Erdbeben in Japan lässt Ölpreis abstürzen"oder "Nach Erdbeben in Japan: Ölpreise sinken stark" auf.

Begründet wir das damit, dass Japan als wichtiger Importeur gilt und nach dem Beben erheblich weniger Öl nachfragen dürfte...

The Goal Is Soul.

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Riesensauerrei wie man hier von der Benzinmafia abgezockt wird.

Unsere Regierung als "Benzinmafia" zu bezeichnen, ist aber schon ein starkes Stück. Korrupt ja, aber Mafia, na ja...

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich meine auch die Mineralölfirmen.

Die Regierung hat wohl eher weniger schuld, an der massiven Verteuerung des Supers.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!