Ich bin heute Nacht an drei Shell-Tankstellen vorbeigefahren und an jeder waren die Lämpchen für die Bezeichnung "Super" aus...
Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?
-
-
-
ich bin im moment etwas verwirrt wegen dem e10..
ich tanke aktuell super und hab nen astra bj. 98, soweit ich das aus der liste der verträglichkeit verstehen konnte, kann ich nun auch e10 tanken oder? -
-
Super E10 Einführung bei Uns!
Habe mich mal wieder rum Gehört bei uns Hier führen Total und Esso das Super E10 im März auch dann Ein! Und da wo Super E5 an den Zapfsäulen draufsteht kommt NUR noch Super Plus E5 Raus da in den Raffenerien Nur noch Super mit 95 Oktan mit 10% Bio-Ethanol drin Produziert bzw. Hergestellt wird und NUR noch SO an die Tanken rollt! Heißt Super E5 ist Abgeschafft zumindest Hier bei uns!
-
So, meine Shell hat jetzt das gemacht, was ich schon vermutet habe: Super E5 und VPower95 raus, dafür Super E10 rein. Nächstes Nicht-E10 ist wieder VPower98 für 8ct mehr als E10.
Da ich aber seit zwei Wochen Dieselfahrer bin, ist mir das quasi egal. Aber ich frage mich ernsthaft, warum die Leute VPower Diesel tanken, der 20 ct teurer ist als der normale Diesel...
Und ich fange sc hon mal an zu sparen - wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Ölzentralheizung, hier wird grad der Öltank befüllt. Die nächste Nebenkostenabrechnung wird sicher spaßig...
-
aktuell super 1.519€ , SP 1.579€, diesel 1.419€ ...
vor 2 jahren ging es wie ein fegefeuer durch die presse. jetzt scheint es normal zu sein ... autogas fällt zum glück wieder leicht. -
Shell!
Das ist sicher so Die, die VPower-Diesel tanken möchten vielleicht die volle Kraft vom Auto ausnutzen da Die Premium-Kraftstoffsorten Frei von jeglichen Bio-Diesel zusätzen sind und im Winter jetzt reicht es auch nur noch für minus 18 Grad Celcius (waren früher ohne Bio bis -22C) danach ist der Diesel fest im Tank, Dank 7% Bio-Diesel Anteil im Normalen Diesel und ebend auch beim Truck-Diesel und durch den Bio-Diesel Anteil hat man nun mal weniger Leistung und einen Mehrverbrauch im Verhältnis zu Normalen Diesel ohne Bio Drin! Das ist Fakt! Ist wie Früher mit den G-kat`s Ümrüstungen weniger PS bei Mehrverbrauch aber ist Ja so Umweltschonend das Ganze....
-
Bitte einen der vier Punkte am Ende sinnvoll im Text verstreuen.
-
Braunschweig: 1,569€/liter Super.
Wer bietet mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von Pumi
Braunschweig: 1,569€/liter Super.Wer bietet mehr?
Hier (Tübingen, Ba-Wü) auch - V-Power Racing ist sogar oben auf 1,71...das ist nur noch krank. Mir kann keiner erzählen dass das jetzt an dem Aufstand in Libyen liegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!