Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• fahre z.z. ca. E60 als startbenzin fürs autogas ... der schnapsgestank ist widerwillig aber who cares, ob e10 oder e5?

aber die preisgestaltung ist jenseits von gut und böse hier vor ort. zu aral/shell sag ich mal gar nix. eine tanke bietet gar benzin 1 ct billiger als super an und führt bald e10 ein. bin mal gespannt was dort dann passiert mit den preisen.

c ya

• Also hier Calw (PLZ 75365)

Agip

Super E10 - 1,46 €/L

Super und Super Plus - 1,51 €/L

Die spinnen doch....aber dann tank ich Super Plus - ganz klar. Bei der Esso gibts noch Super E5 für 1,43 €/L

• Selben Preise hier bei JET, Super auf Super+ Niveau. :flop:
    ... und an der Total gibts noch nichtmal E10.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Mehr-Verbrauch mit E10!

:( In der gestrigen Ausgabe von Auto-Bild steht drin das das neue Super E10 sogar einen Mehr-Verbrauch von 5 Prozent aufweisst als das Super E5, voher wurde nur von 2 bis 3 Prozent gesprochen! Noch ein Grund mehr für Mich diesen Kraftstoff nicht zu Tanken :flop: Wo ist da der Sinn des Umweltschutzes wenn ich Mehr CO2 in die Atmosphäre blase :confused:

• Zum würgen.

Unsere Situation hier im Ort.

Aral:
    E10 1,43€
    E5 nur noch an 2 Säulen, dafür aber jeweils mit unterschiedlicher Auszeichnung, einmal für 1,43€, einmal für 1,49€ (wie SuperPlus)

Jet:
    E10 1,41€,
    E5 1,46€

Star:
    E5 und E10 je 1,42€

Shell
    E5 1,42€
    E10 (noch) nicht vorhanden

So wie bei der Star sollte es eigentlich sein, damit der Kunde selbst entscheiden kann, so wie bei Jet wird es aber über kurz oder lang wohl kommen. Ich würge morgen nochmal.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Also hier in der nächsten Stadt:

Agip:

Super E10 - 145 €/L

Super und SUper PLus - 1,50 €/L

Paar Meter weiter Esso:

Super E10 - 1,37 €/L

Super und Super Plus - 1,42 €/L

In nem anderen Forum werden schon deutlich höhere Verbräuche gepostet. Man spricht von 1-2 Liter mehr,...dazu nen schlechteren Durchzug des Motors. Naja ich werd Super plus tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!