Heute früh gesehen ... wtf!? :eek:
Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?
-
-
-
Bin grad an der örtlichen Supermarkt-Tanke vorbeigekommen: Diesel 129,9; Super 140,9 - Resultat: Verkehrschaos...
-
E5 im Ausland!
Die EU schreibt Ja als Plicht vor das ab 2011 erst 5% Bio-Ethanol im Otto-Kraftstoff und 5% Bio-Diesel im Diesel-Kraftstoff EU-Weit drin sein müssen(bis 2010 waren nur max. 2% Pflicht). Da aber Deutschland und Frankreich mit Guten Beispiel voran gehen, wird bei uns jetzt damit Begonnen den E10 für Ottokraftstoffe auszuliefern, ist Genau wie ab 15.02.2001 wurde Bundesweit das Super Plus Schwefelfrei mit max. 10 PPM Schwefelanteilchen im Kraftstoff eingeführt. Schwefelfrei wurde aber erst am 01.01.2009 EU-Weit Pflicht und genauso ist es Jetzt auch wieder! Fahre ich lieber nach Tschechien tanken mit einem 20 Litern Reservekanister im Kofferraum und den Autogastank haue Ich auch gleich mit voll.
-
Zitat
Original geschrieben von Robertsen
Heute früh gesehen ... wtf!? :eek:
ganz so krass konnte ich das noch nicht sehen, doch ich wette, dass es zum 10-jährigen des euros in 10 monaten die preise in etwa auf dem dm stand von vor 10 jahren sind :flop:
nokia*night*
-
Wie sieht es denn bei Euch so mit E10-Preisen aus?
Die örtliche Esso-Tanke hat zwischen Diesel und E5 8ct Differenz, und genau in der Mitte E10 eingeschoben, also E10 4ct teurer als Diesel und 4ct günstiger als E5.
Die Shell bereitet gerade vor, E5 Super ganz rauszunehmen und nur noch SuperPlus bzw. den VPower-Mist anzubieten.
-
bei Shell wird eh nicht getankt, die haben nur 95er oder 100er Oktan - das gute alte Super plus mit 98 Oktan sucht man seit Ewigkeiten vergebens...
-
Fahre auch an Shell immer vorbei!
Wenn ich da immer vorbei fahre ist immer die tanke leer, deshalb haben sie immer die 2 cent aktionen naja ob`s Hilft :confused:
-
Zitat
E5 im Ausland! Die EU schreibt Ja als Plicht vor das ab 2011 erst 5% Bio-Ethanol im Otto-Kraftstoff und 5% Bio-Diesel im Diesel-Kraftstoff EU-Weit drin sein müssen(bis 2010 waren nur max. 2% Pflicht). Da aber Deutschland und Frankreich mit Guten Beispiel voran gehen, wird bei uns jetzt damit Begonnen den E10 für Ottokraftstoffe auszuliefern, ist Genau wie ab 15.02.2001 wurde Bundesweit das Super Plus Schwefelfrei mit max. 10 PPM Schwefelanteilchen im Kraftstoff eingeführt. Schwefelfrei wurde aber erst am 01.01.2009 EU-Weit Pflicht und genauso ist es Jetzt auch wieder! Fahre ich lieber nach Tschechien tanken mit einem 20 Litern Reservekanister im Kofferraum und den Autogastank haue Ich auch gleich mit voll.
Bei den Tschechen sollte man aber vorher in Kronen wechseln, sonst kann es an der Tanke ganz schnell teurer werden als in Deutschland.
Was mir auffällt, dass der Dieselpreis enorm schwankt. Teilwiese ist er nur 8 Cent günstiger als Super und zwei Tage später wieder 14 Cent günstiger.
-
tanken in tschechien!
Na klar bezahle dort in usti nad labem das Natural 98, und Gaz mit meiner Deutschen EC-Karte rechnen exakt nach tages-Kurs um OHNE Umtauschgebühren! und wenn ich kronen mitnehme gehe ich nach leipzig in die Landeszentral-bank und tausche euro in tschechische kronen nach tages-kurs um OHNE umtausch-gebühren Ich weiß! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von benwei
Wie sieht es denn bei Euch so mit E10-Preisen aus?Die örtliche Esso-Tanke hat zwischen Diesel und E5 8ct Differenz, und genau in der Mitte E10 eingeschoben, also E10 4ct teurer als Diesel und 4ct günstiger als E5.
Die Shell bereitet gerade vor, E5 Super ganz rauszunehmen und nur noch SuperPlus bzw. den VPower-Mist anzubieten.
Das hab ich heute auch bei 'nem kleinen Schwätzchen mit dem örtlichen Tankstellenpächter erfahren. Wenn das wirklich so sein sollte (ab Sonntag wohl bei uns) und sich die "Gerüchte" um E10 bestätigen, muss ich ernsthaft in Erwägung ziehen, woanders zu tanken (doch, mein Auto verträgt E10). Aufgrund meiner ADAC-Card war Shell bisher meist preisgleich mit den freien Tanken hier...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!