Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Immer das gleiche Spiel. Heute ist Montag und der Preis ist gut gefallen. 1,22€ für den Liter Super.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Immer das gleiche Spiel. Heute ist Montag und der Preis ist gut gefallen. 1,22€ für den Liter Super.

Montags und Donnerstags vormittags ist es am günstigsten. Der Ölpreis fällt weiter, wir gehen Richtung 58$.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der Ölpreis fällt weiter, wir gehen Richtung 58$.

Ob das immer Auswirkungen aus den Benzinpreis hat?! Letztes Jahr war der Ölpreis mehr als doppelt so hoch, aber der Benzinpreis nicht doppelt so teuer.
    Oft haben Ferien, Wochenenden und Feiertage mehr Auswirkungen auf den Benzinpreis als der Ölpreis selber! :D

Komme gerade vom Tanken!

Benzin: 1,21€
    Diesel: 0,99€
    Wischwasserbrühe im Eimer: 0,00€

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Immer das gleiche Spiel. Heute ist Montag und der Preis ist gut gefallen. 1,22€ für den Liter Super.

Wo? Hier wurde von gestern auf heute erhöht, die Shell um die Ecke kostet grade 1.32 EUR.

Naja, ich hab am 22.06. das letzte Mal getankt, und bis zum Wochenende werde ich vermutlich auch noch so ausharren können. Zur Zeit ist das Wetter ja wieder einigermaßen gut, so dass ich das Fahrrad nutzen kann ohne vollgesaut morgens bei der Arbeit zu erscheinen.

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Wo? Hier wurde von gestern auf heute erhöht, die Shell um die Ecke kostet grade 1.32 EUR.

Meine Preise stammen aus Hamburg!

Update: Ein Tag später!

Es ist verrückt! Heute kostet der Liter gut 5-6 cent mehr!

• Heute: 1,38 für Super.

Damit sind wir keine 20 Cent mehr von den Höchstständen entfernt, bei nicht mal halb so teurem Rohöl und einer Nachfrage die seit Jahren nicht mehr so niedrig war.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• In Niedersachsen sind schon lange keine Ferien mehr, und hier liegt der Preis seit Donnerstag abend bei 1.39 EUR. Donnerstag nachmittag hab ich noch für 1.28 EUR getankt... :cool:

• Witzig,

da liest man gerade auf stern.de einen Bericht über Kreuzfahrten ab Dubai und landet u.a. bei folgender Passage (Bildergalerie).

Zitat

Unter dem Wüstensand des größten Emirates schlummern noch 92 Milliarden Barrel Öl. Das reicht für eine Förderung bis weit ins nächste Jahrhundert

Hab ich was verpasst? Ich dachte das Öl geht zur Neige?

Ebenfalls interessant ist die Bemerkung im heute journal vom gestrigen Abend, dass der Krisenbarometer positiv ausfällt, weil Benzinpreise gesunken wären.

Moment, dachte ich. Gestern noch Diesel für 1,13 Euro gesehen. Wo ist das denn günstig?

Das soll einer verstehen wer will...

kann gelöscht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!