Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• was mich wundert:

Ich hab am Sonntag getankt für 1.35 (Super). Der Preis hat sich so bis gestern abend gehalten, dann ging es auf 1.34 runter. Heute morgen dann 1.32.

Aber: Heute ist Donnerstag und heute ist hier Ferienbeginn.

Ist eigentlich eine völlig antizyklische Entwicklung...

• Du hast es Dir selbst beantwortet. Ferienbeginn. Da werden die normalen Mechanismen ausgesetzt.

Ist eigentlich nur Abzocke. Es kann mir keiner erzählen, dass der gleiche Sprit im Tank von der einen Minute zur anderen um sagen wir mal 10 ct teuerer wird.

• benwei meinte das sie eigentlich rauf gehen sollten zu Ferienbeginn, wie sonst üblich ;).

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    benwei meinte das sie eigentlich rauf gehen sollten zu Ferienbeginn, wie sonst üblich ;).

Kommt noch ;) , spätestens heute abend gehts rauf.

Hier der Super 1,289, Diesel 1,049

• Fishbone

Ok, dann bin ich ja "beruhigt" dass es kein System gibt, dachte schon bin zu langsam um wirklich zu checken wann es am billigsten ist.

Wo ist bei dir "hier"
    Ich mein für 1,28€ hab ich das letzte mal vor 5 Wochen getankt!

• Zitat

Original geschrieben von @fricola
      Fishbone

Ok, dann bin ich ja "beruhigt" dass es kein System gibt, dachte schon bin zu langsam um wirklich zu checken wann es am billigsten ist.

Wo ist bei dir "hier"
    Ich mein für 1,28€ hab ich das letzte mal vor 5 Wochen getankt!

"Hier" ist Ludwigsburg, bei Stuttgart.

• Tanken wie zu Omas Zeiten derzeit in Salzburg:

29.06.09 Super 0,59 €, Diesel 0,51 € pro Liter an einer JET Tankstelle in Salzburg

Seit heute entfachen Diskonttanken beim Hofer (Aldi) im Raum Salzburg einen Preiskampf und die Premiumanbieter ziehen sofort mit. Voll der Ansturm auf die Zapfsäulen, gleich mal vollgetankt ;)

KLICK

CU Karim

• Tagchen, jemand was davon gehört dass die Benzinpreise in Polen ab 01.07. anziehen bzw. angezogen haben?
    Is da etwas dran und wenn ja, wieso?

gruss Halslos

• Und wann kommt die erste Aldi Tankstelle nach D? Und warum ist im Ausland immer alles besser? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!