Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Die Spanne zwischen Diesel und Benzin/Super wird größer. Heute abend hab ich an einer freien Tankstelle im Münsterland Diesel für 1,05€ gesehen, Super bei 1,15€.

Hier ist die Differenz noch größer.... am Sonntag folgende Preise:

Diesel: 95,9
    Super 116,9

Heutige Preise:
    Diesel 101,9
    Super 119,9

Und das ist auch GUT so... Diesel soll ruhig noch billiger werden... :top: Und Gottseidank ist Diesel endlich mal wieder DEUTLICH billiger als Super....

• In Filderstadt-Bonlanden (Esso) heute:

Super 1,18
    Diesel 1,00

Wenn man bedenkt, dass Diesel vor ein paar Monaten noch TEURER als Super war scheinen nun die Dieselfahrer wieder zu profitieren...aber ich mit meinem Benziner kann mit diesem Preis absolut leben :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    In Filderstadt-Bonlanden (Esso) heute:

Super 1,18
    Diesel 1,00

Wenn man bedenkt, dass Diesel vor ein paar Monaten noch TEURER als Super war scheinen nun die Dieselfahrer wieder zu profitieren...aber ich mit meinem Benziner kann mit diesem Preis absolut leben :top:

Aktuell bei der Esso in Bonlanden:

Diesel 0,979
    Super 1,149

Und morgen ist Donnerstag... da wirds nochmal billiger...

• Die ganzen Unter 10.000 Euro Neu-Wagen, die mittels Abwrackprämie unter die Leute gebracht werden, fahren ja größtenteils mit Super. Klar, dass man den Preis schön hoch hält. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• ich versteh auch nicht wieso die Super-Preise im Moment wieder so hoch sind. Der Ölpreis ist ja nicht stark gestiegen, trotzdem kostet Super hier wieder 1,19 EUR...

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    ich versteh auch nicht wieso die Super-Preise im Moment wieder so hoch sind. Der Ölpreis ist ja nicht stark gestiegen, trotzdem kostet Super hier wieder 1,19 EUR...

Die Ölmultis möchten mit Gewinnen gestärkt aus der Krise hervorgehen *G*

kann gelöscht werden

• Die Preise sind aber anscheinend nur in Dtl so hoch. Ich war letztes Wochenende in Tschechien Tanken und habe mit Karte bezahlt. Der Liter Super kam 24,49 Kronen. Wechselkurs war 28,87 Kronen pro €. Macht 0,85 €/l Super :D

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    ich versteh auch nicht wieso die Super-Preise im Moment wieder so hoch sind. Der Ölpreis ist ja nicht stark gestiegen, trotzdem kostet Super hier wieder 1,19 EUR...

...und ich verstehs immer noch nicht. Hier in der Gegend mittlerweile wieder 1,2x Euro und das Barrel bei 42 EUR laut onvista. Was gilt derzeit als Begründung? Keine Krise, kein Dollar, kein Barrelpreis....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!