Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?
-
-
-
Das ist der Spot. Für die Preisfindung der Mineralölkonzerne wird dagegen der Future angesetzt. Schau mal hier: http://www.theice.com
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ist allerdings die Frage, woher die höheren Preise kommen sollen. Wenn alle bunkern gibt es ja niemanden mehr, der kauftHe? Die gehen von folgendem Szenario aus: Das Angebot künstlich ("bunkern") verknappen, die Nachfrage bei den Verbrauchern (Auto, Heizung & Co.) bleibt gleich und dadurch steigt dann der Preis. Jedenfalls sollte es so in der Theorie ablaufen.
-
Also ich kann keine Steigerung erkennen:
MA - Aral - Super 1,059 - da macht tanken ja wieder richtig Spass ...
-
Das duerfte morgen wieder anders aussehen...Oel knackt heute noch die 50USD
-
Ja, warum auch immer. OPEC Senkung alleine reicht mir nicht als Erklärung.
-
USD ist der Grund
-
Der Euro ist 2% hoch, Öl aktuell 10. Auch das ist mir nicht genug als Begründung.
-
Gestern gab´s den Diesel in der Region Nordhessen noch überall für 1,049, heute an jeder Tanke wo ich vorbeikam 1,009.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Das duerfte morgen wieder anders aussehen...Oel knackt heute noch die 50USD
Und wie schaut es momentan aus?Wo ist der prognostizierte Anstieg? Ich glaube immer noch, dass viel zu viel Spekulation dahinter steckt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!