Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ich weiss nicht, wo du diesen Preis her hast, es ist aber weder der für Brent noch WTI. Die sind beide um die 7% höher...


    Ich guck immer hier:
    Klick!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ist allerdings die Frage, woher die höheren Preise kommen sollen. Wenn alle bunkern gibt es ja niemanden mehr, der kauft ;)


    He? Die gehen von folgendem Szenario aus: Das Angebot künstlich ("bunkern") verknappen, die Nachfrage bei den Verbrauchern (Auto, Heizung & Co.) bleibt gleich und dadurch steigt dann der Preis. Jedenfalls sollte es so in der Theorie ablaufen. ;)

  • Also ich kann keine Steigerung erkennen:


    MA - Aral - Super 1,059 - da macht tanken ja wieder richtig Spass ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Ja, warum auch immer. OPEC Senkung alleine reicht mir nicht als Erklärung.

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Der Euro ist 2% hoch, Öl aktuell 10. Auch das ist mir nicht genug als Begründung.

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Das duerfte morgen wieder anders aussehen...Oel knackt heute noch die 50USD :D


    Und wie schaut es momentan aus? ;)


    Wo ist der prognostizierte Anstieg? Ich glaube immer noch, dass viel zu viel Spekulation dahinter steckt!

    kann gelöscht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!