Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Gestern auf irgendeinem Sender bei irgendeiner Sendung mal wieder so eine Umfrage an irgendeiner Tanke. Ich hätte gerne jedem einzelnen eine geknallt... :D


    Wenn die Preise hochgehen und man die Leute fragt, dann ist das natürlich alles waahnsinnig übel. 20 Cent mehr für den Sprit? Da muss man sich ja jetzt 2x überlegen, ob man noch in den Urlaub fahren kann. Neue Klamotten für die Kiddies sind eh erstmal nicht mehr drin, und überhaupt - man müsste das Auto viel öfter stehen lassen.


    Jetzt sind es 20 Cent weniger. Da sagen dann die Leute (wahrscheinlich exakt genau dieselben wie oben): 20 Cent? Na prima, da kann ich mir vielleicht mal einen Kaffee mehr kaufen, aber sonst bringt das ja gar nix.


    Meckern auf allerhöchstem Niveau. Aber so sind wir halt... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Die Beziehung zwischen Benzinpreis an der Tankstelle und Roholpreis ist ja auch vergleichbar mit der zwischen Papst und Kondomindustrie :rolleyes:


    Komisch, diese Feststellung gilt anscheinend nur bei fallendem Rohölpreis, bei steigendem gilt diese Aussage wohl nicht mehr!?


  • Nicht ganz abwägig.


    Am Montag kostet der Sprit 1,07... geht dann dienstag/mittwoch mal hoch und runter und am Donnerstag kostet der dann bestimmt 1,04

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ich würde sagen, dafür sind Spekulanten verantwortlich!


    Denkst Du das immer noch? Ich nicht. Freue mich natürlich als Autofahrer auch über die derzeit niedrigen Preise aber vielmehr würde mich freuen, wenn die weltweite Wirtschaft wieder auf die Beine kommt!


    Die täglichen weltweiten Schreckensmeldungen, die vielen "lokalen" Schreckensnachrichten von Werksschließungen, Massenentlassungen, Riesenverlusten, etc. & die sehr negativen Aussichten von Regierungen, führenden Wirtschaftsinstituten, Banken, Firmen, etc. für mind. 2009 machen mir schon Angst.
    Derzeit ist alles noch unberechenbar. Viele Leute die heute noch denken sie sind "jobmäßig save" werden vielleicht bald unvermittelt vor beschlossenen Entscheidungen stehen?
    :(


    Wollte keine Schwarzmalerei betreiben aber die neagtiven Vorzeichen verschlechtern sich von Woche zu Woche doch nun zunehmend. :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Nein, nein, nein, das kann nicht wahr sein. Spekulanten sind die Bösen! Das ist so, war so und wird auch immer so sein!


    Entweder treiben sie den Preis zum Schaden der Allgemeinheit hoch (Öl) oder ganze Unternehmen in den Untergang (Lehman). Das Spekulanten auch gut sein können, ich bitte dich, in welcher Welt leben wir denn?


    :rolleyes:;)

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Denkst Du das immer noch? Ich nicht. Freue mich natürlich als Autofahrer auch über die derzeit niedrigen Preise aber vielmehr würde mich freuen, wenn die weltweite Wirtschaft wieder auf die Beine kommt!


    Richtig, denn ich tanke lieber für 1,50 und hab nen "sicheren Job" als dass ich für 1,10 - 1,20 tanken kann, aber von ALG leben muss ^^


    (ca 2000km im Monat und da merkt man den Unterschied zwischen ~1,15 und 1,50 schon recht deutlich)

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Was sind das hier alles für Kommentare? Und wo sind eigentlich die ganzen Leute aus dem alten Thread, die über hohe Preise geschimpft haben? Inzwischen scheint die Realität auch diese Leute eingeholt zu haben. Es ist eben keine Wahl zwischen Cholera und Pest...

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Das Spekulanten auch gut sein können, ich bitte dich, in welcher Welt leben wir denn?


    :rolleyes:;)


    Na, dann vermarktet Euch doch selbst mal besser!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!