Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Momentan hält sich der Preis in der Region zwischen 60-70 US-$.

Der Sprit ist schon deutlich günstiger als im Sommer, aber weit entfernt vom momentan realen Preis ist er immer noch...

kann gelöscht werden

• Schon irgendjemand die vergangenen Tage für unter 1,20 (Super) getankt? Da es so langsam passieren sollte, dass der Preis unter diese Marke fällt.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Gestern morgen den Liter Super bei Aral für 121, 9 gesehen (mehrere Tanken in Berlin). :eek:

Gruß Wurz

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Schon irgendjemand die vergangenen Tage für unter 1,20 (Super) getankt? Da es so langsam passieren sollte, dass der Preis unter diese Marke fällt.

ja ich, super für 1,18 in hannover bei der hem

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Diesel wieder teurer als Super, heute morgen bei der Jet 122,9 für Super und 123,9 für Diesel.

Hier (Münster) bei den Markentankstellen ebenfalls:

Die freien Tankstellen halten hier noch den alten "Preisabstand" ein.

• Ich frage mich gerade warum der Spritpreis an der Tankstelle überhaupt sinkt. Eigentlich gibt es für die Ölkonzerne doch eigentlich keinen Grund den Preis herunterzunehmen.
    Oder gibt es in der Energieversorgerbranche doch noch irgendwelche marktwirtschaftlichen Kräfte die ich momentan nicht sehe?

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Möglicherweise wollen einige erdölfördernde Staaten in Zeiten der Finanzkrise die Wirtschaft nicht noch mehr schwächen, indem sie Treibstoff zu teuer anbieten. Vermutung.
    Erfreuen wir uns doch einfach daran!
    Mir ist es gerade wurscht, ob Diesel 1 Cent teurer ist als Super, wenn der Preis dabei so niedrig ist, wie schon lange nicht mehr. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sehe ich anders. Diesel müsste realistisch bei um einen Euro liegen. Da finde ich um die 1,20 doch arg teuer. Aber jeder hat einen andern Blickwinkel auf die Preise ;).

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!