Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Ich denke wenn morgen die OPEC die genaue Drosselung bekannt gibt geht es um mindestens 5$ nach oben, und wenn dann der Euro weiter absinkt sind wir schnell wieder bei einem höheren Preis.

Ansonsten denke ich würde uns ein Rohölpreis im Rahmen von 45$ - 70$ ganz gut tun würde ich sagen.

• Auch hier noch einmal: Ein stärkerer Dollar führt zu fallenden Ölpreisen!

Und auch hier noch einmal: Die OPEC interessiert am Markt kaum eine Sau. Wenn sie 5m bl täglich kürzen vllt. Sollte es bei 1-2m täglich bleiben, ist das sowieso schon eingespreist. 5$ wären gute 8%. Die Preise reagieren langfristig auf Entscheidungen der OPEC, also nicht innerhalb von ein paar Wochen, sondern eher Monaten - ähnlich einer Zinsentscheidung der Zentralbanken.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    OPEC -1.5m BPD cut

Öl bei 63.50 WTI....

Zeitgleich kostet der EUR nur noch 1,25 Dollar...

• Selbst wenn der Barrel nur noch - mal angenommen 20 $ kostet - läge der Preis an der Tanke bei 1,10 €. Das ist die größte Frechheit, dass solche Senkungen nicht durchgereicht werden - Steigungen werden IMMER weitergegeben. Das die Großkonzerne nicht die Caritas ist mir auch klar, aber das würde gesamtwirtschaftlich dazu führen, dass Geld auch mal woanders investiert wird. Denn, wer mehr Geld übrig hat, wird einen Teil davon ausgeben und/oder Rücklagen bilden. Die Wiederrum können irgendwann auch "verbraucht" werden. Wenn alles nur bei den Ölkonzernen landet, hilft nur es nur wenigen - gesamtwirtschaftlich.

kann gelöscht werden

• Man erkennt es auch daran das es letzte Woche noch knapp unter 80$ Barrel waren und an der Tanke der Sprit 1,21 EUR kostete und wir nun bei knapp 60$ Barrel sind und der Sprit snun 1,24 - 1,26 EUR kostet. TROTZ ABWÄRTSTREND!!!

Unfassbar!!!

E ist ein leichtes immer alles auf den Staat zu schieben. Wir sehen gerade wer den Preis hoch hält obwohl kein Grund gegeben ist!!!

Bei jetzigen Preisen ist ein Tankpreis von 1,08 - 1,12 EUR angemessen!!! (effektiv, Steuern schon eingerechnet!!!)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Bei jetzigen Preisen ist ein Tankpreis von 1,08 - 1,12 EUR angemessen!!! (effektiv, Steuern schon eingerechnet!!!)

Yep, sehe ich genauso. Aber wahrscheinlich tanken jetzt wieder mehr Leute, so dass ja die "erhöhte Nachfrage" für steigende Preise sorgt. :rolleyes:

Au reovir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Zeitgleich kostet der EUR nur noch 1,25 Dollar...

...auf welchen Seiten schaut ihr eigentlich immer die aktuellen Dollar und Barrelpreise nach? Gibt es da ne nette Seite die beides mit Statistiken o.ä. aufführt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!