Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Außerdem heißt es Wortglauberei..

    Da liegst du falsch. ;) Es heißt tatsächlich Klauben - schlag mal im Duden nach... ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wir gehen beim Öl heute auf die 70$/Barrel zu. Ich will 1.10 für super an der Tanke sehen. Wer noch? :D :rolleyes:



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • 1,10?
    Träume, die leider nur im Ausland verwirklicht werden.
    Und wenn der Ölpreis wieder bei ca. 150$ pro Barrel ist, kostet der Sprit nicht 1,55 (wie im Juli), sondern 2,05Euro pro Liter.


    Ist doch echt shit, warum wird überhaupt gewählt? Die Politiker hintergehen nur ihre Wähler.

  • Wenn man sich mal diese Grafik zur Preisentwicklung des Rohöls in Euro umgerechnet anschaut, sind wir nun in etwa wieder auf dem Stand von Juli 2006. Das Super-Benzin kostete gemäß dieser Übersicht damals 137,6 Cent pro Liter. Gemäß diesem Chart liegt Super zZt bei 130,7 Cent pro Liter.


    Also ist über einen größeren Zeitraum gesehen die Lage doch sogar besser geworden?!

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • ich dachte ich sehe sowas nie wieder... Öl lag gerade kurzfristig bei 67,85 Dollar. Bei dem Preis haben wir doch 2006 1,10 bis 1,15 oder so bezahlt, pro Liter Benzin.. oder lieg ich falsch?

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wir gehen beim Öl heute auf die 70$/Barrel zu. Ich will 1.10 für super an der Tanke sehen. Wer noch? :D :rolleyes:



    Au revoir...


    Meine 6 Zylinder warten schon... :D

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Wenn man sich mal diese Grafik zur Preisentwicklung des Rohöls in Euro umgerechnet anschaut, sind wir nun in etwa wieder auf dem Stand von Juli 2006. Das Super-Benzin kostete gemäß dieser Übersicht damals 137,6 Cent pro Liter. Gemäß diesem Chart liegt Super zZt bei 130,7 Cent pro Liter.


    Also ist über einen größeren Zeitraum gesehen die Lage doch sogar besser geworden?!


    Moin
    sehr schön, sowas habe ich gesucht. Zeigt es doch, dass die gefühlten Preise nicht immer richtig sind, und das der Benzinpreis nur eingeschränkt vom Ölpreis abhängt.
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von DyCE
    Meine 6 Zylinder warten schon... :D

    Nicht nur die. Auch der ein oder andere Heizöltank wird sich so langsam aber sicher auf eine Befüllung vorbereiten.

  • Wobei ich mir beim Heizöl sicher bin, dass wir bei gleichem Rohölpreis letztes Jahr 10ct weniger bezahlt haben als derzeit verlangt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!