Hat denn ernsthaft jemand geglaubt, dass einem durch diese Punkte, die gesammelt werden müssen, etwas "geschenkt" wird? :confused:
Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?
-
-
-
Immerhin können die armen Mineralölkonzerne so die Adressen der Autobetanker an z.B. die GEZ vermieten oder gar verkaufen....
-
-
In Luxemburg, ein Katzensprung von meinem Wohnort , kostet der Liter Normal (91) 1,13 Euro, Super 1,16 Euro. Das empfindet man als viel, weil ich vor 2 Wochen noch für 1,07 Euro getankt hab ! Aber im Vergleich zu den deutschen Preisen natürlich günstig !
Lg
-
-
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Wäre schön wenn du am Ende ein Fazit ziehen könntest. Würd mich wirklich interessieren, ob sich das einigermaßen rechnen kann.Derzeit ja nicht, weil die erst ab 131,9 zahlt. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Warten wir es ab. Ich schließe aber in jedem Fall bald wieder eine für ein Jahr ab... Ist bissel gaudi und bissel ernst. Schaun wir mal.
-
Kann man die eigentlich noch abschließen? Benzinpreisgarantie.de funktioniert zurzeit nicht.
-
Das Problem ist: die Mehrheit der Leute wohnt eben nicht zufällig in einem 30km-Streifen entlang der deutschen Grenzen, sondern die meisten Leute wohnen im Binnenland und können nicht mal eben ins Nachbarland gurken um zu tanken...
Und ein reiner Tankstellenboykott geht auch nicht weil viele Leute schlichtweg keine Alternative haben und mobil sein müssen. Funktionieren würde nur wenn es einen Generalstreik gäbe, wie man das aus Frankreich kennt: da stellen sich die LKWs an Knotenpunkten quer und dann steht das ganze Land still - so müßte es hier auch mal abgehen.
Was mir ebenfalls auf den Keks geht: diese "Solange blablablablsbla ist der Sprit noch zu billig."
Es gibt immer irgendwelche neureichen Idioten oder Manta-Mannis, die auch noch bei einem Spritpreis von 5 EUR wie die Bescheuerten durch die Gegend knattern. Das ist aber nicht symptomatisch für die Mehrheit der Leute. Die leiden inzwischen nämlich nicht unerheblich unter den Preisen, nur fällt ein hirnrissiger RAser auf der Überholspur eben immer mehr auf als ein armer Schlucker, der unauffällig mit 80-100 km/h rechts zwischen den LKW's mitschwimmt. :mad: -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Die leiden inzwischen nämlich nicht unerheblich unter den Preisen, nur fällt ein hirnrissiger RAser auf der Überholspur eben immer mehr auf als ein armer Schlucker, der unauffällig mit 80-100 km/h rechts zwischen den LKW's mitschwimmt. :mad:Unauffällig? :confused:
Glaub mir, mir fällt so ein Assi der meint er kann auf der linken Spur mit 85 km/h 'ne halbe Stunde lang langsam und "gemütlich" einen LKW überholen und dabei die ganzen Leute, die das "Pech" haben viele km zur Arbeit oder zum Partner fahren zu müssen, auszubremsen viel mehr, viel länger und viel intensiver auf (und zwar sehr sehr negativ :mad: ), als so ein A-Loch, welches einem bei 160 km/h bis auf 2 m auffährt...
Auffallend ist auch, daß solche Hindernisse meist aus Golf II und III, Corsas und irgendwelchen Fiats bestehen....
Ich denke, es ist strafbar, wenn man auf der Autobahn ohne triftigen Grund (Stau, Nebel, Glatteis, Unfall, Tempolimit) die Richtgeschwindigkeit massiv unterschreitet und man in diesem Fall die AB (und auch AB-artige Bundesstraßen) verlassen muss...
-
Hast du den zitierten Satz überhaupt gelesen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!