Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Darmstadt:

Super bis zu 1.389 bei Aral/Shell (innerstädtisch, nicht Autobahn!) :eek:

Dagegen in Frankfurt "nur" 1.339 - Darmstadt ist echt eine Teuer-Zone in der Region hier - in den letzten Wochen grundsätzlich bis zu 5 cent mehr als rundherum (Mainz / Frankfurt).

:mad:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    mich hat gerade der schlag getroffen... 1,419 in muc für super plus... die haben doch total den arsch offen... anfang der woche war der preis bei 1,349...

Klar, die Spritpreise sind gewollt zur Osterzeit mal wieder überteuert. *dabraumergarnedddrübberreddedakönndischgradverrüggdwern*

Allerdings frag ich mich auch, wer noch ein Auto kauft / fährt, das Super Plus braucht... :p ;)
    [small]Und damit mein ich jetzt nicht, warum man keinen Diesel gekauft hat... es gibt genügend Benziner, die noch mit Super fahren.[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Klar, die Spritpreise sind gewollt zur Osterzeit mal wieder überteuert.

Heute morgen dachte ich auch, als ich wieder Nachrichten im Radio hörte. Haben die Politiker, die den Mineralölkonzernen reine Gewinnsucht vorwerfen, schon ihr Osterpfeifchen geraucht?

Mir geht das in D voll auf den Zeiger, daß sich jeder rechtfertigen muß, was er verdient. Klar erhöhen die die Preise zu den Ferienzeiten. Ist doch ein prima Geschäft, weil die Urlauber halt nicht erst nächste Woche tanken können.

Und - wo ist das Problem? Ist doch ein Wirtschaftsunternehmen. Ich habe halt schon Dienstag getankt. :)

Wenn der Staat damit ein Problem hat, soll er die Mineralölversorgung verstaatlichen. Steuern abschaffen und den Saft zum Selbstkostenpreis ans Volk raushauen! Wieso schlagen die Politiker nicht sowas mal vor? :D

• Die Firmen und der Staat sind doch selber Schuld das der Tanktourismus zunimmt. Erst erhöhen sie die Preise und Steuern und dann kommt das gejammer warum die Leute über die Grenze zum Tanken fahren. Für mich sind es 90 km einfache Strecke nach Tschechien und der Weg lohnt sich aufjedenfall wenn man bedenkt das ich pro Tankfüllung 18-19 Euro spare. In anderen Nachbarländern ist die ersparnis ja noch größer.

Cellmapper: Boomi85

• Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Für mich sind es 90 km einfache Strecke nach Tschechien und der Weg lohnt sich aufjedenfall wenn man bedenkt das ich pro Tankfüllung 18-19 Euro spare.

Merkwürdige Rechnung - 2 Stunden fahren um 20 EUR zu sparen?
    Geld kann man sich erarbeiten, die Lebenszeit jedoch ist begrenzt ...

btw: gerade vollgetankt Jet@KL-Ost, der Liter Diesel zu 1,16.
    Die Total-Tanke, die ich von hier aus sehen kann, kostet 1,189; 1,349, 1,369, 1,429... 0,867 für Erdgas.

Morgen bin ich in Salzburg, mal guggen was der Sprit da kostet ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Merkwürdige Rechnung - 2 Stunden fahren um 20 EUR zu sparen?

Morgen bin ich in Salzburg, mal guggen was der Sprit da kostet ...

Ja dann spare ich 20 Euro beim Tanken noch mal 20 Euro pro Stange Zigaretten und dann kaufe ich noch ein paar aktuelle CDs und DVDs für 1,50 Euro pro Stück und schon hat es sich gelohnt. Nur wegen dem Tanken fahre ich diese Strecke natürlich nicht.

In Salzburg (Österreich) ist der Sprit auch billiger als in D! Ich habe vorkurzem in Österreich (nicht in Salzburg) 1,09 Euro pro Liter normal Benzin gezahlt.

Cellmapper: Boomi85

• Jetzt sind wir hier (Niederrhein / Bocholt) schon auf 139,9 für Super.

Wer unausweichlich aufs Auto angewiesen ist, hat langsam aber ganz sicher die Arschkarte.
    :mad:

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Afaik sind nicht nur die Oelkonzerne schuld das an Ostern die Preise so teuer sind, auch viele Spekulanten die das wissen, und dan noch die Nachrichten aus dem Iran

• Das erstaunliche ist, dass diese Spekulaten offenbar keine Auswirkungen auf die Treibstoffpreise im Ausland haben. Diese extremen Preissprünge sind mir nur in Deutschland bekannt.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Das erstaunliche ist, dass diese Spekulaten offenbar keine Auswirkungen auf die Treibstoffpreise im Ausland haben. Diese extremen Preissprünge sind mir nur in Deutschland bekannt.

Weil in Deutschland alle meckern aber dagegen nichts unternehmen.
    In Frankreich würden die ersten Tankstellen brennen, in Deutschland sammelt man dafür Payback Punkte bei Aral.

Ich lasse mein Auto bis Mittwoch stehen und nutze das Fahrrad, Bus und Bahn.
    Danach wird sich wieder alles bei 1,20€ einpendeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!