Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Über Nacht? Bin neulich nach Darmstadt rein, abends gegen 22:45 Uhr. Getankt für 110 Cent. Nach 15 Minuten zurück: Preis liegt bei 115 Cent.
    Das geht auf einen Schlag, einfach so, innerhalb von Sekunden!
    Und dabei hat es an der Esso auf der anderen Straßenseite die ganze Zeit schon 6 Cent mehr gekostet!

Bei mir war es auf dem Hinweg zur Pause auch 1ct teuer und auf dem Rückweg 1ct billiger, aber manchmal schwanken die Preise von Tanke zu Tanke uhrzeitabhängig auch hier in Hannover um bis zu 10ct.

Angeblich soll ja der Tankdiebstahl zugenommen haben... :rolleyes:

Hat bei irgenwem schon mal jemand den Tank aufgebrochen und mit dem Schlauch den Tank leer gesaugt/gepumpt? :confused:

EDIT: 13:25 Uhr

:eek: Bin eben an der Tanke von gestern vorbei! Gestern 1,069! Heute 1,129! Wahnsinn!

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    merkst du eigentlich noch was du hier an scheiße prodozierst? nur mal so nebenbei, die steuern müssen alle buindesbürger zahlen, nicht nur du. die ökosteuer wird nun mal auch nicht dazu benutzt wonach sie vom namen her verlautet. möchte nicht wissen von wo deine familie kommt, sicher auch kein komplett deutscher stammbaum...

Naja... irgendwie stammen wir ja - zumindest der Evolutionsbiologie nach - vom Affen ab. Wir können ja mal die Brust- und Rückenbehaarung zählen (rasieren gilt nicht) und gucken, wer es von uns beiden in der Entwicklung schon weiter vom Affen weg geschafft hat :D

Und dass alle Bundesbürger die Steuer zahlen hätte ich ohne Deinen Hinweis echt nicht gewusst :eek: Danke! :)

Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Was rauchst du den für Zeug?

Auf sollche Deppen wie dich, ist selbst im Osten niemand angewiesen.

Sorry, ich bin Nichtraucher. Muss die Luftverschmutzung hier im Westen sein... :(

P.S.: Belegt doch beide bitte mal ein Humor-Seminar. Dann fällt es euch vielleicht leichter, meine Postings zu decodieren... ;)

P.P.S.: Und für alle, die es immer noch nicht kapiert haben: das Geschwätz mit der Ökosteuer geht mir deutlich auf die Nüsse. Natürlich ist die Ökosteuer nicht sehr einsichtig, aber würde sich die Regierung das Geld dort nicht holen, würde sie wo anderst zugreifen. Und wer immer noch die Wahnvorstellungen hat, eine andere Regierung (i.e. von der CDU angeführt) hätte in den letzten 6 Jahren nicht auch irgendwo genauso viel Steuern erhoben um irgendwelche Löcher zu stopfen möge bitte endlich aufwachen! :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Angeblich soll ja der Tankdiebstahl zugenommen haben... :rolleyes:

Es gibt tatsächlich Leute,die klauen beim Auto den Tank?Ist das nicht 'n bissel umständlich?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    P.S.: Belegt doch beide bitte mal ein Humor-Seminar. Dann fällt es euch vielleicht leichter, meine Postings zu decodieren... ;)

Ein Humor-Seminar wolte ich eigentlich dir gerade vorschlagen. Dann könntest du auch so posten, das es andere verstehen ;)

Außerdem solltest du über die Position der Smilies nachdenken. Es gibt halt Leute, die bei verschiedenen Themen keinen Spaß verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Es gibt tatsächlich Leute,die klauen beim Auto den Tank?Ist das nicht 'n bissel umständlich?

Habe gehört das es für Diesel-Fahrer kein Problem sein soll auf Autobahn-Parkplätzen nachts beim LKW Sprit zu klauen. Die meisten Tankdeckel haben nämlich beim LKW kein Schloß. Und Diesel führen die meistens genug mit (bis zu 300 Liter). Nein Blödsinn so ein Schei** hab ich nicht gemacht. Nur gehört und geschmunzelt.

• Diese Diskussionen sind für mich innerhalb kurzer Zeit sehr weit in die Ferne gerückt und ich kann mittlerweile nur noch darüber schmunzeln. Ich habe auf Autogas (bloss kein Erdgas!!!) umrüsten lassen.
    Ich tanke für 45 - 55 ct/liter. :cool:

Da kann ich mir so manch eine Spritztour oder Spasstour erlauben und fahre auch noch umweltfreundlich (ca. 80% weniger Schadstoffe).
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Ich habe auf Autogas (bloss kein Erdgas!!!) umrüsten lassen.
    Ich tanke für 45 - 55 ct/liter. :cool:

Habe ich auch schon überlegt. Leider fahre ich zur Zeit Diesel, da geht keine Umrüstung. Wäre die beste Kombination. Zum Preis muß man sagen das Gas hier auch noch relativ teuer ist. In Belgien haben das ich das Kilo für 35 Cent gesehen. Ich frag mich auch ob Autogas hier nicht bald teuerer wird weil ja die Gaspreise um 30 % steigen sollen. Das wäre ja der Hit. :flop:

• Ist eher unwahrscheinlich. Autogas ist im Gegensatz zum erdgas nicht Lobbyabhängig und ist nicht direkt abhängig von den Minerölkonzernen.
    Der Steuersatz ist bis 2009 festgeschrieben und wird höchstwahrscheinlich bis 2020 verlängert.
    Ausserdem fahren alleine im kleinen Holland 300.000 Autogasfahrzeuge - seit Jahren. Der Pries liegt dort seit langem bei ca. 39 ct/Liter. Im gesamten europäischen Ausland sieht das nicht anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Ist eher unwahrscheinlich. Autogas ist im Gegensatz zum erdgas nicht Lobbyabhängig und ist nicht direkt abhängig von den Minerölkonzernen.
    Der Steuersatz ist bis 2009 festgeschrieben und wird höchstwahrscheinlich bis 2020 verlängert.

Biodiesel ist z.B. komplett ohne Steuern trotzdem erhöhen sich die Preise. Und wenn Autogas mehr nachgefragt werden würde, würden IMHO auch dort die Preise ansteigen egal ob festen Steuersatz oder nicht. Trotzdem die Alternative Autogas ist seine Überlegung wert da gebe ich Dir vollkommen recht.

• Als Vergleich können wir Italien die Niederlande oder Polen nehmen. Dort fahren schon lange sehr viele Autos (mehrere Millionen) mit Autogas. Der Preis aber ändert sich kaum und die Differenz zu anderen Treibstoffen bleibt auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!