Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    (...)und wieviele Steuereinnahmen dafür durch die Lappen gegangen sind...

Gerechnet wurde für 2004 mit 43 Mrd. € aus der Mineralölsteuer, bis Ende Juli waren 18 Mrd. € in der Kasse, bis zum Jahresende werden 33 Mrd. € prognostiziert.

Fehlen also rd. 10.000.000.000 € in der Berechnung.

Bei der Tabaksteuer ist ein ähnliches Debakel absehbar.

Was sagt uns das? Umwelt und Gesundheit sind dem Bundesfinanzministerium Scheissegal. Die Kasse muss stimmen - darauf kommt's an!

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    In welchem Land der Erde finanziert man die Rente mit dem Sprit? Wenn die sog. Ökosteuer weg wäre, wäre das Preisniveau auf europäischen Niveau.

Und wenn die "Ossi-Steuer" (damals von der Regierung Kohl auf den Spritpreis erhoben, gilt bis heute) endlich weg wäre, lägen wir noch unter dem Durchschnitt :top:
    So frage ich mich jedes Mal, wenn ich einen sächseln höre, ob das jetzt meiner ist ;)
    Aber welches Land leistet sich auch schon Ossis? Sind mal wieder nur wir Deutschen so blöd :D

Und so gesehen sind auch die Ossis dem Bundesfinanzministerium scheissegal...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Bei diesen ganzen Diskussionen kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln, mag ja sein, dass Deutschland im europäischen Vergleich relativ weit oben liegt mit den Spritpreisen. Das es aber noch wesentlich teurer geht, sieht man bspw. bei unseren Freunden auf der großen, großen Insel. Zwischen 80 und 99p liegen da die Spritpreise. Das pi mal Daumen mit 1.5 multipliziert ergibt teilweise gravierend mehr als hier.
    Fluchen tun die da genauso! Es ist auch ein Irrglaube, das dort jeder unverschämt viel Geld verdient und sich das leisten kann. Anscheinend werden auch in anderen Ländern die Sozialsysteme etc. mit Benzinsteuern bezahlt - hier heißt das dann eben Ökosteuer ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und wenn die "Ossi-Steuer" (damals von der Regierung Kohl auf den Spritpreis erhoben, gilt bis heute) endlich weg wäre, lägen wir noch unter dem Durchschnitt :top:
    So frage ich mich jedes Mal, wenn ich einen sächseln höre, ob das jetzt meiner ist ;)
    Aber welches Land leistet sich auch schon Ossis? Sind mal wieder nur wir Deutschen so blöd :D

merkst du eigentlich noch was du hier an scheiße prodozierst? nur mal so nebenbei, die steuern müssen alle buindesbürger zahlen, nicht nur du. die ökosteuer wird nun mal auch nicht dazu benutzt wonach sie vom namen her verlautet. möchte nicht wissen von wo deine familie kommt, sicher auch kein komplett deutscher stammbaum...

achso zurück zum thema, hier in wismar und umgebung kostet super 1,09/ 1,10 euro

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• gestern abend für Diesel an 2 Tankstellen (Jet, Westfalen) noch 92,9 cent. Heute morgen auf dem Weg ins Büro bei beiden 97,9 cent :eek:

Was hätte man früher mit 'ner Tanke gemacht, die mal eben über Nacht den Preis um 10 Pfennig anhebt?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Bei diesen ganzen Diskussionen kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln, mag ja sein, dass Deutschland im europäischen Vergleich relativ weit oben liegt mit den Spritpreisen. Das es aber noch wesentlich teurer geht, sieht man bspw. bei unseren Freunden auf der großen, großen Insel. Zwischen 80 und 99p liegen da die Spritpreise. Das pi mal Daumen mit 1.5 multipliziert ergibt teilweise gravierend mehr als hier.
    Fluchen tun die da genauso! Es ist auch ein Irrglaube, das dort jeder unverschämt viel Geld verdient und sich das leisten kann. Anscheinend werden auch in anderen Ländern die Sozialsysteme etc. mit Benzinsteuern bezahlt - hier heißt das dann eben Ökosteuer ...

In Italien ist der Sprit auch auf unserem Niveau bzw. sogar ein paar Cent teurer.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Was rauchst du den für Zeug?

Auf sollche Deppen wie dich, ist selbst im Osten niemand angewiesen.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    gestern abend für Diesel an 2 Tankstellen (Jet, Westfalen) noch 92,9 cent. Heute morgen auf dem Weg ins Büro bei beiden 97,9 cent :eek:

Was hätte man früher mit 'ner Tanke gemacht, die mal eben über Nacht den Preis um 10 Pfennig anhebt?

Tja der tolle Euro. Aber wie uns immer vorgegaugelt wird hat es Preiserhöhungen mit der Euro-Einführung natürlich niemals gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Was rauchst du den für Zeug?

Auf sollche Deppen wie dich, ist selbst im Osten niemand angewiesen.

Preisfrage:

Welchen Smilie des Psychoonkels hast Du nicht verstanden:

[_] :top:

[_] ;)

[_] :D

[_] Wer oder was ist ein Smilie

Nicht immer alles so toternst nehmen. ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von boecki

Über Nacht? Bin neulich nach Darmstadt rein, abends gegen 22:45 Uhr. Getankt für 110 Cent. Nach 15 Minuten zurück: Preis liegt bei 115 Cent.
    Das geht auf einen Schlag, einfach so, innerhalb von Sekunden!
    Und dabei hat es an der Esso auf der anderen Straßenseite die ganze Zeit schon 6 Cent mehr gekostet!
    Das ist einfach irre, im Moment. Und ich denke nicht, daß sich DAS ändern wird.

Übrigens interessant, wie manche Leute auf DUSAs Posting reagieren. :eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!