Scheinbar haben die Spritpreise jetzt generell wieder duetlich angezogen, waren heute morgen:
Aral: 1,719€ / Super E10 1,849€ / Super E5 1,909€ / Ultimate Diesel 1,929€ / Ultimate 100 2,169€
Agip: Diesel 1,669€ / Super E10 1,779€ / Super E5 1,839€ / TECH+100 2,039€
BayWa: Diesel 1,649€ / Super E10 1,799€ / Super E5 1,859€
Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?
-
-
-
Scheinbar haben die Spritpreise jetzt generell wieder duetlich angezogen, waren heute morgen:
Aus einer Ablesung kann man da keinen Trend herleiten. Die großen Marken in Deutschland setzen ja ihre Preise im Tagesverlauf so um die zehn Mal rauf und runter, und das um teilweise mehr als 10 Cent. Die besseren Tank-Apps zeigen den Preisverlauf jeder Tankstelle ja schön als Diagramm an.
Das begründet auch die hier zitierten großen Unterschiede. Die treten halt auf, wenn eine Tanke gerade gesenkt hat und die benachbarte noch nicht nachgezogen hat. Oder wenn eine freie Tankstelle das nicht mitspielt.
Ich kenne dieses Vorgehen in so extremer Form nur in Deutschland, in Österreich etwa gibt es m.W. gesetzliche Regelungen, die das einschränken.
-
Welche Apps kannst du da empfehlen?
Ich bin mit clever tanken zufrieden aber Diagramme habe ich da noch nicht gesehen.
-
Welche Apps kannst du da empfehlen?
Ich bin mit clever tanken zufrieden aber Diagramme habe ich da noch nicht gesehen.
Ich nutze den Benzinpreis-Blitz. Nur dezente Werbung und funktioniert in acht Ländern. Clever Tanken hat aber auch Diagramme mit Preisverlauf, einschließlich Preisprognose. Klick auf eine Tankstelle und geh dann auf "Details".
-
Wem der aktuelle Preis reicht, dann genügt auch Google Maps.
-
Klick auf eine Tankstelle und geh dann auf "Details".
Tatsächlich! Hätte ich mal früher weite runter scrollen sollen
Das hilft mir wirklich sehr! Hab hier mehrere Tankstellen in der Nähe und kann jetzt bestimmt noch bisschen optimieren -
in der App mehr tanken kann man sich ebenfalls den Preisverlauf der Vorwoche anzeigen lassen, das ist auch immer sehr hilfreich, da sie Preise meist zur selben Tageszeit steigen oder fallen.
-
ryd hat mir wieder 3 Cent je Liter angeboten. Jedoch merkt man, dass Ferien in Thüringen sind. Die Preise haben angezogen.
-
Heute habe ich in Eger bei der ONO Super 95 für 1,45€/L getankt. 😎
-
Gestern war ich mal bei der Aral wegen 6 ct/l Payback. Da fiel mir auf, dass man dort gar kein Super Plus 98 oder Ultimate mehr tanken konnte, sondern neben E5/E10/B7 nur noch sogenanntes "Aral Futura", was R33-Benzin bzw. -Diesel ist, also E10/B7 mit Frittenfett salopp gesagt.
Der oberaffentittengeile Knüller ist aber, dass dieses Futura nur 20 ct/l teurer ist, wer rettet da nicht gerne den Planeten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!