Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Mit ryd spart man derzeit 4 Cent. Gibt auch eine Werbeaktion bei der man 10 Cent je Liter sparen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Meinst Du „Magenta Moments“? Da sind bereits alle Codes weg.

    Ich meine folgende Aktion, die in einer E-Mail an mich stand:


    "Mit ryd kannst du jetzt ganz einfach Freunde werben – und gemeinsam mit Ihnen profitieren!


    Durch deinen Rabattcode spart dein Freund 5 Cent / Liter bei seiner ersten Tankfüllung mit ryd. Und sobald er 100 Liter mit ryd getankt hat, erhaltet ihr BEIDE einen 10 Cent / Liter Tankrabatt."

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Finde die Spritpreise, vorallem den Dieselpreis momentan richtig schön niedrig:

    sprit86.jpg

    Bin mal gespannt ob der Diesel dann in den kommenden Tagen vielleicht auch noch die 1,60€ Marke unterbietet, das wäre dann wirklich eine echte Sensation!

  • So, nun ist es auch hier passiert das Diesel die 1,60€ Marke und Super E10 die 1,70€ Marke unterboten hat:

    sprit90.jpg


    Eigentlich bin ich über diese Preise schon voll happy, aber bin gespannt ob es vielleicht doch noch etwas weiter runter geht.

  • Eigentlich bin ich über diese Preise schon voll happy

    Ich finde es immer noch reichlich teuer. Die letzte Tankfüllung war für 1,80 den Liter E5. Selbst wenn es jetzt noch 1,75 kostet macht das bei mir gerade mal 25 Cent Ersparnis auf 100 km aus, und ist kaum der Rede wert.

  • Ich finde es immer noch reichlich teuer. Die letzte Tankfüllung war für 1,80 den Liter E5. Selbst wenn es jetzt noch 1,75 kostet macht das bei mir gerade mal 25 Cent Ersparnis auf 100 km aus, und ist kaum der Rede wert.

    Mir stecken noch die Spritpreise von 2022 wo es zeitweise alle Sorten über 2€ waren noch in den Knochen:

    sprit1.jpg


    Das sind jetzt 42ct Preisunterschied beim Diesel und immerhin noch 33ct Preisunterschied bei den Benzinsorten.

    Und auch im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit also Januar und Februar 2020 finde wo Diesel auch schon meist 1,309€ und Super E10 meist 1,389€ kostete, finde ich die aktuelen 1,599€ für Diesel und 1,699€ für Super E10 ganz human.

    Wenn ich das mal mit anderen Dingen wie Lebensmittel von Aldi / Lidl / Penny, McDonalds oder auch klassischer Gastronomie vergleiche.

  • ich habe mich eben ertappt, eine (eigentlich) interessante Kreditkarte in's Auge gefasst zu haben - doch halt, was soll ich mit Tanknachlass? ;) - und auf E-Laden gilt das nicht...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!