Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Viel schlimmer ist das mit dem 7% "Bioanteil" beim Diesel. Der Diesel übernimmt auch die Schmierung des gesamten Einspritzsystems und durch die Bio-Beimischung wird das schlechter. Dadurch gibt es verstärkt Probleme mit den Injektoren oder der Hochdruckpumpe. Abhilfe: Bei jedem Volltanken einen Schluck Zweitaktöl mit in den Tank und vor allem bei Kälte stellt man dann fest, wie leise ein Diesel schnurren kann. Mache ich seit über 10 Jahren, seitdem ich die Beiträge des "Sterndocktors" gelesen habe.

• Viel schlimmer ist das mit dem 7% "Bioanteil" beim Diesel. Der Diesel übernimmt auch die Schmierung des gesamten Einspritzsystems und durch die Bio-Beimischung wird das schlechter. Dadurch gibt es verstärkt Probleme mit den Injektoren oder der Hochdruckpumpe. Abhilfe: Bei jedem Volltanken einen Schluck Zweitaktöl

Ich hatte das auch mal eine Weile verfolgt aber klare Ergebnisse gab es da noch nie. Zumindest habe ich nie welche gelesen. Aber ich bin generell kein Dieselfreund. Wenn ich da an unsere Drecksbude von Octavia denke. <X Wird mir heute noch schlecht. Aber meine Frau wollte den ja damals unbedingt als Firmenfahrzeug haben. <X

Ich werde auch nie verstehen, wieso man sich als Privatmensch einen Diesel zulegt. Wer nicht gerade jeden Tag etliche KM fährt, ist so ein Diesel doch gar nicht geeignet. Sehe ich am Nachbarn mit seinem Caddy. Pausenlos ist die Gurke defekt. Ich meine, dass der schon den zweiten Partikelfilter hat :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!