Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?
-
-
-
Du kennst weder die Hinter- noch die Beweggründe der Frau. Es mag für dieses Verhalten auch eine rationale Erklärung geben.
Klar: Faulheit oder Dummheit.
-
E10 macht generell keinen Sinn. Die "Ersparnis" ist beim Mehrverbrauch auch wieder erledigt.
Nicht bei alten Autos, die noch für "Normalbenzin" konzipiert waren. Bei meinem Chrysler Stratus (1998) war das so.
-
Viel schlimmer ist das mit dem 7% "Bioanteil" beim Diesel. Der Diesel übernimmt auch die Schmierung des gesamten Einspritzsystems und durch die Bio-Beimischung wird das schlechter. Dadurch gibt es verstärkt Probleme mit den Injektoren oder der Hochdruckpumpe. Abhilfe: Bei jedem Volltanken einen Schluck Zweitaktöl mit in den Tank und vor allem bei Kälte stellt man dann fest, wie leise ein Diesel schnurren kann. Mache ich seit über 10 Jahren, seitdem ich die Beiträge des "Sterndocktors" gelesen habe.
-
..., seitdem ich die Beiträge des "Sterndocktors" gelesen habe.
Ich habe letztens Beiträge von Uri Geller gelesen. Meine Löffel haben sich - glücklicherweise - immer noch nicht verbogen.
-
Viel schlimmer ist das mit dem 7% "Bioanteil" beim Diesel. Der Diesel übernimmt auch die Schmierung des gesamten Einspritzsystems und durch die Bio-Beimischung wird das schlechter. Dadurch gibt es verstärkt Probleme mit den Injektoren oder der Hochdruckpumpe. Abhilfe: Bei jedem Volltanken einen Schluck Zweitaktöl
Ich hatte das auch mal eine Weile verfolgt aber klare Ergebnisse gab es da noch nie. Zumindest habe ich nie welche gelesen. Aber ich bin generell kein Dieselfreund. Wenn ich da an unsere Drecksbude von Octavia denke. Wird mir heute noch schlecht. Aber meine Frau wollte den ja damals unbedingt als Firmenfahrzeug haben.
Ich werde auch nie verstehen, wieso man sich als Privatmensch einen Diesel zulegt. Wer nicht gerade jeden Tag etliche KM fährt, ist so ein Diesel doch gar nicht geeignet. Sehe ich am Nachbarn mit seinem Caddy. Pausenlos ist die Gurke defekt. Ich meine, dass der schon den zweiten Partikelfilter hat
-
Ein Diesel mit RPF ist halt kein Kurzsteckenfahrzeug, war es nie und kann es auch nicht sein.
-
Sag das mal den vielen Dieselfahrern. Für mich ist sowas ein Taxi, ein Transporter oder eben ein Auto für Außendienst und Co aber nie für Privathaushalt.
-
Dann hast du genauso wenig verstanden wie dein Nachbar mit dem RPF-Problem.
-
Wieso soll ich es nicht verstanden haben? Ich fahre keinen Diesel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!