Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Re: Ölkonzerne fürchten Billigbenzin von Aldi

Naja, ob sich das durchsetzen wird? Der Betreiber der Aldi Tankstelle möchte auf Dauer 2-3 Cent billiger sein, als die großen Ölkonzerne. Das haben wir ja mittlerweile heute ja auch schon, wenn man die Preise von Shell und Jet vergleicht...

• Rofl, der war gestern im TV zu sehen (der Verantwortliche)
    Ist eine reine Werbeaktion, die schon gestern wieder beendet war. Preis gester irgendwas um 98 Cent. Das Ziel ist es, so seine Aussage) 1-2 Cent unter der Konkurenz zu bleiben, da kein Personal, kein Shop, nur Zahlen per KK und EC.

• Na,
    ohne Personal nur 2ct drunter? Das ist aber keine Offenbarung...; eine freie ist meist ja 1ct drunter.

Und ohne Shop stelle ich mir das schwierig vor, es gab doch mal Zahlen, dass die meisten Pächter nur noch vom Shopgeschäft leben...

Kann allerdings mit den erweiterten Ladenöffnungszeiten sich ein wenig geändert haben ;)

greetz
    cm

• Warum Shop? Dafür hat man doch schon das Aldi. :D

Das ist doch ähnlich wie bei Globus oder Kaufland. Man kauft ein und tankt dann eventuell noch.

Die Preise von 60 Cent pro Liter waren ja auch ein Verlustgeschäft. Ich frage mich warum da einige Markentankstellen mitgezogen haben. :confused:

Lieber verkaufe ich nichts, als etwas mit Verlust zu verkaufen. Es sei man macht einen Ausverkauf und will den Laden dicht machen.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000

Die Preise von 60 Cent pro Liter waren ja auch ein Verlustgeschäft. Ich frage mich warum da einige Markentankstellen mitgezogen haben. :confused:

Habe ich bei "derstandard.at" gelesen:

Zitat

Die Tatsache dass OMV un Co. mit den Preisen mitgezogen sind ist nicht ein Beiweis dafuer dass diese Preise moeglich sind! Die muessen mitziehen weil ihre Tanker einem strengen Auffuellzeitplan folgen. Wenn jetzt ploetzlich ein paar Tage lang keiner bei den Markentankstellen tankt muessten diese Tanker wieder voll zurueckfahren. Und das wuerde die ganze Lieferkette durcheinander bringen.

Klingt für mich recht logisch! Ob es stimmt, weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von muellix

Und ohne Shop stelle ich mir das schwierig vor, es gab doch mal Zahlen, dass die meisten Pächter nur noch vom Shopgeschäft leben...

Nein, hat sich nicht geändert. Es gab mal bessere Zeiten, aber ein Pächter kann vom Sprit verkaufen nicht leben. Man bekommt pro verkauften Liter Sprit 0,8 cent. Verkauft man die "höherwertigen" Premiumkraftstoffe, sind es 2 ct pro Liter.

Der ganze Rest wandert zum Konzern.

• Na ja, wenn ein Broker dafür sorgt das der Kurs mal eben um 3-4$ springt...

Öl sehen wir vermutlich noch heute unter 60, da wo er hingehört ;).

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Na ja, wenn ein Broker dafür sorgt das der Kurs mal eben um 3-4$ springt...

Öl sehen wir vermutlich noch heute unter 60, da wo er hingehört ;).

aktuell: 59,16 ...gut getippt ;)

woran liegt es eigentlich,dass der jetzt wieder ordentlich fällt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!