Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Ich prophezeihe für den nächsten Monat einen Preis von 1,80 EUR. Warum? Na, ein Wort reicht doch: Nordkorea.

Die haben zwar nix mit Sprit zu tun, aber ist ja erstmal egal... :rolleyes:

• Und was wird passieren? Nichts! Der ADAC, der AvD und wie sie alle heißen, werden das Vorgehen gängeln, aber nichts unternehmen, die Regierung sonnt sich im Schatten des Konjunkturpaketes und wird eine Deckelung des Spritpreises nicht mal ansatzweise diskutieren und der mündige Bürger wird zwar meckern, aber brav die Zeche zahlen. Aufstand? Protest? Doch nicht in Deutschland, dafür ist man sich zu fein.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• ich habe mir jetzt nen Diesel gekauft und hoffe das ich nun wenigsten ein bisschen sparen kann.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich frage mich schon, wo der Benzinpreis sein wird, wenn wir wieder einen Ölpreis von 150 $ pro Barrel haben...

Wir brauchen alle Dreizylinder mit maximal 0,75 g/km CO2-Ausstoß, jawohlja :rolleyes:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Ich frage mich schon, wo der Benzinpreis sein wird, wenn wir wieder einen Ölpreis von 150 $ pro Barrel haben...

Von Januar 2008 bis zum Hoechstand in 2008 stieg das Rohöl um 53% im Preis. Der durch. Superpreis im gleichen Zeitraum Jan 2008 bis Hoechstand Rohöl um 11%

Klingt wenig, ist aber so.

Nimt man nun das Datum, an dem das Rohöl schon einmal 60 USD gekostet hat, dann war das Jan 2007. Der durch. Superpreis war im Januar 2007 bei 1.21 Euro.

Vergleicht man nun Jan 2007 mit dem Hoechstand Öl im Jahr 2008, dann sieg das Ding um "gerundet" 146% Super in dem Zeitraum um 24%

Ist zwar eine bloede Rechnung, abert rechne doch einfach mal 24% auf den jetzigen Spritpreis rauf :) + Sommerferienzuschlag.

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Ich prophezeihe für den nächsten Monat einen Preis von 1,80 EUR. Warum? Na, ein Wort reicht doch: Nordkorea.

Die sg Experten haben schon im Mai 2008 gesagt, bis Sommer sind wir bei 2 Euro / Liter. Da war man dann doch noch ein Stueck von weg.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Was mich viel mehr wundert - hier 28 Cent (!) Unterschied zwischen Super und Diesel. Noch nie war der Abstand dermaßen groß - tanken alle Dieselfahrer plötzlich nicht mehr? Oder ist irgendwo plötzlich Diesel en masse aufgetaucht...

KA, aber der Weltmarkthandel fuer Diesel ist im Moment sehr guenstig. Keine Ahnung warum aktuell Diesel so unters Volk geworfen wird, gut musst ein paar Mio. Liter abnehmen, aber trotzdem war der noch die so guenstig, warum auch immer.

• Heute an einer Freien gesehen - Diesel 0.99, Super 1.29 - 30 Cent unterschied. Sehr krass.

Und derweil bewegen wir uns beim Öl auf die 70$ zu (warum auch immer, die Produktion wurde durch die OPEC nicht weiter gedrosselt. Aktuell 65$).

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!