Ich kann echt nicht so viel fressen, wie ich kotzen will. Komischerweise fällt unserem Staat immer noch ein Verfahren wegen Preisabsprachen schwer (verdient ja auch gut mit durch die Steuern...), obwohl es doch offensichtlich ist, daß zweitlich sämtliche Tanken in der Region die Preise gleichmäßig anziehen und selbst die freien mitmachen.
Vielleicht sollte man auch hier eine Preisobergrenze wie in LUX einführen. Dort legt der Staat ein Preismaximum fest.
Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?
-
-
-
Ist die übliche Abzocke. Es sind 23 Cent bis zum Rekord (afaik 1,58), aber 100$ an den Börsen. Ja ja, ist alles zu erklären...
Was mich viel mehr wundert - hier 28 Cent (!) Unterschied zwischen Super und Diesel. Noch nie war der Abstand dermaßen groß - tanken alle Dieselfahrer plötzlich nicht mehr? Oder ist irgendwo plötzlich Diesel en masse aufgetaucht...
-
Und der Preis an der Tanke wird sich sicher nicht entspannen, nächste Woche ist ja noch langes Pfingstwochenende und Ferienstart in einigen Bundesländern.
Gewinnmaximierung würde ich es an dieser Stele mal nennen. Pfui!
-
also in wuppertal ist gestern abend der preis wieder um 5-6cent gesunken....
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Noch nie war der Abstand dermaßen groß - tanken alle Dieselfahrer plötzlich nicht mehr? Oder ist irgendwo plötzlich Diesel en masse aufgetaucht...Wurde ja mal auf die Abwrackprämie geschoben, aber so krass....
-
Zitat
Was mich viel mehr wundert - hier 28 Cent (!) Unterschied zwischen Super und Diesel.Einfach Wahnsinn. In den besten Zeiten betrug die Differenz so ca. 50 Pf., jetzt sind es umgerechnet schon knapp 55 Pf.
Leider haben wir vor einigen Monaten entschlossen aufgrund der geringen Jahresfahrleistung und weil der Diesel zu diesem Zeitpunkt nur 3 bis 5 ct./Liter günstiger war, unseren Diesel-PKW durch einen Benziner auszutauschen. So ein Mist aber auch! -
Zitat
Ist die übliche Abzocke. Es sind 23 Cent bis zum Rekord (afaik 1,58), aber 100$ an den Börsen. Ja ja, ist alles zu erklären...Ich weiß nicht, wo Du geschaut hast, aber Öl liegt derzeit bei knapp 60$, kostet also weniger als die Hälfte als im letzten Sommer.
Macht die Sache aber auch nicht besser. Wenn wir irgendwann wieder Ölpreise um 120$ haben sollten, liegt der Sprit wohl irgendwo um 2,30 EUR, schätze ich mal.
-
Was mich in den letzten Jahren immer wieder sehr verblüfft sind auch die Preissprünge. Manchmal an einem Tag 5,6 oder 7ct hoch oder runter und auch die Differenzen zu anderen Städten. Ich wohne südlich von Leipzig, früher (zu DM-Zeiten) waren die meisten Tankstellen in Leipzig gleich teuer wie bei uns oder gelegentlich 2-4 Pfennige günstiger. Jetzt komme ich gerade aus Leipzig, war mit meiner Holden im Zoo, da habe ich für 6ct günstiger getankt als hier. Sowas gabs definitiv früher nicht, das ich auf 40km Entfernung 12Pfennig Preisdifferenz hatte. Sehr merkwürdig das Ganze.
bye Kai
-
Zitat
Original geschrieben von benwei
Ich weiß nicht, wo Du geschaut hast, aber Öl liegt derzeit bei knapp 60$, kostet also weniger als die Hälfte als im letzten Sommer.Macht die Sache aber auch nicht besser. Wenn wir irgendwann wieder Ölpreise um 120$ haben sollten, liegt der Sprit wohl irgendwo um 2,30 EUR, schätze ich mal.
Du hast mich falsch verstanden. Zum Preis-an-der-Säule-Rekord sind es 23 Cent (1,35 aktuell zum Rekord von 1,58), aber der Rekord an der Börse lag afaik bei 149$, was ca. 90$ über dem jetzigen Kurs ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Leider haben wir vor einigen Monaten entschlossen aufgrund der geringen Jahresfahrleistung und weil der Diesel zu diesem Zeitpunkt nur 3 bis 5 ct./Liter günstiger war, unseren Diesel-PKW durch einen Benziner auszutauschen. So ein Mist aber auch!Genauso gehts mir auch, hab auch Diesel gegen Benzin getaucht , wie mans macht macht mans verkehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!