Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Das tun wir schon, nur das wollen a) die Medien nicht hören, denn es muss ja immer einen Übeltäter geben und b) würde den meisten Menschen Begriffe wie "Liquiditätsprovider" sowieso nichts sagen. Zudem stellt die Gruppe der Spekulanten keine homogene Gruppe dar, wesewegen eine "Vermarktung" an sich schon schwierig ist. Man sieht es doch derzeit wunderbar: Öl fällt unter 50$ was auch durch reine Wirtschaftsdaten nicht wirklich zu erklären ist. Es findet eine Übertreibung nach unten statt, genauso wie es eine Übertreibung nach oben gegeben hat. Das Spekulation - und in diesem Falle sogar short selling - auch in die entgegen gesetzte Richtung wirken kann, vergessen die meisten.

  • 1,11€ Super in Mönchengladbach :top:


    So macht es richtig Spass :)

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Bretten (zwischen Karlsruhe und Heilbronn) 1,08 bzw 1.09 :top:


    Echt der Hammer, ich hätte garnicht tanken müssen, aber die 30L hab ich mal mitgenommen!

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Die Wette gehe ich mit. Gestern abend 1,16, heute morgen 1,12 und gerade wieder 1,16.


    Zwischenzeitlich hatte die verbotene Stadt schonmal 1,11 (Aral)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ich finde es schon interessant, dass die Preise teilweise bis zu 9cent am Tag variieren :eek: Der Ölpreis liegt konstant bei ~50$ momentan.
    Gibt es da irgendeine Erklärung seitens der Ölmutlis für?


    Früher war es ja schon ein Ausnahmezustand, wenn der Preis mal um 3 Pfennig(!) am Tag variierte...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von DyCE
    Ich finde es schon interessant, dass die Preise teilweise bis zu 9cent am Tag variieren :eek: Der Ölpreis liegt konstant bei ~50$ momentan.
    Gibt es da irgendeine Erklärung seitens der Ölmutlis für?


    Man analysiert halt jetzt zu welcher Zeit an welchem Tag am meisten getankt wird. It's that simple.

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Man analysiert halt jetzt zu welcher Zeit an welchem Tag am meisten getankt wird. It's that simple.


    und das ist eben das unglaubliche, wieso man dagegen nicht angehen kann bzw. es nicht macht und alle das so hinnehmen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!