Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    (...)
    Nur die Unverbesserlichen werden weiter am Glauben daran festhalten, dass an allem nur die Regierung, genauer gesagt "die Linken", Schuld sind (und einen Schuldigen finden ist ja das Wichtigste in dem Land...) :rolleyes:

Klar - hätten wir die linken Socken und deren "Öko"steuer nicht, wäre der Preis für einen Liter Super immernoch unter einem €... :rolleyes: :D

Summa Summarum sind immer die Sozis schuld. Das wusste auch schon der Alfred. ;)

Stefan

• Was ist jetzt eigentlich aus den Irak Vorräten geworden? Ich dachte, dass wenn die Amis den Irak besetzen, dass die dort jede Menge Benzin/Öl auf Tankschiffen nach Hause fahren. Dann müsste doch der Spritpreis wieder sinken, oder nicht?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Nur mal drüber nachgedacht was die Leute in Polen verdienen ?

• :)  matze929 ? Was hat den der Verdienst in Polen mit den Spritpreisen zu tun ? Dann sollte der Sprit in Ostdeutschland eigentlich auch billiger als in den westlichen Bundesländern sein. Meist ist aber es aber genau umgedreht. :confused:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Sehen wir es mal wie eine Studie der DeuBa:
    Öl ist immer noch wesentlich billiger als Evian!

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :)  matze929 ? Was hat den der Verdienst in Polen mit den Spritpreisen zu tun ? Dann sollte der Sprit in Ostdeutschland eigentlich auch billiger als in den westlichen Bundesländern sein. Meist ist aber es aber genau umgedreht. :confused:

Weil Ihr so auf den Spritpreis in Polen schielt. Für uns ist der dort billig, für einen Polen doch schon fast unbezahlbar. Ich hasse die ständige Jammerei der Deutschen. Außerdem ist doch 72 Cent Diesel nicht billig, ich zahle hier in Bremen zur Zeit 80 Cent pro Liter für Biodiesel..

• :) Warum ist den Biodiesel so teuer? Da sollten doch die "Grünen" eine interne Zwangsabgabe realisieren und zur Preisdeckung beitragen. Wenn Biodiesel,dann maximal 20 Cent. Den Rest übernimmt die Clique(der Wirtschaftsverhinderer)um Tritin und Co ! :rolleyes:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Und was verdienen die in Luxenburg ?

Es liegt nicht nur an den Leuten :rolleyes:

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Warum ist den Biodiesel so teuer? Da sollten doch die "Grünen" eine interne Zwangsabgabe realisieren und zur Preisdeckung beitragen. Wenn Biodiesel,dann maximal 20 Cent. Den Rest übernimmt die Clique(der Wirtschaftsverhinderer)um Tritin und Co ! :rolleyes:

Biodiesel soll angeblich relativ schwer herzustellen sein. IMHO find ich es auch immer merkwürdig, wenn normales Diesel steigt auch gleich Biodiesel in gleicher Relation mit steigt. Achja auf Biodiesel erhebt der Staat keine Steuer. Schon daran sieht man die verlogene Mineralölindustrie...

• Das es nationale Unterschiede gibt ist klar - sind ja auch unterschiedlich viel Steuern und Abgaben drauf.

Was aber völlig unverständlich ist, sind die Preisunterschiede innerhalb Deutschlands (bzw. im jeweiligen Land). Schließlich werden alle Tankstellen in D aus den 3-4 Großlagern beliefert. Da dürfte höchstens noch der Transport drauf - aber dann müsste ich hier in Frankfurt - Wiesbaden einen absoluten Niedrigpreis haben, schließlich ist Caltex in Kelsterbach gleich umme Ecke. Aber nein, weil die Kaufkraft hier in Rhein-Main sehr gut ist und die Löhne/Gehälter auch, dürfen wir mehr blechen als die "armen Schlucker" in wat-weiß-ich - Fulda oder so. Na danke!

Alles in allem halte ich die Preise v.a. eine große Verarsche von den Konzernen - früher stieg (oder fiel) der Preis mal um 3 Pfennig von einem Tag zum anderen. Heute sind 4 Cent nicht selten :eek: Oder es kostet Vormittags mehr als Nachmittags. Ja nee, iss klar!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!