Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Barrelpreis schon bei 78$. Dennoch, Ferienende in NRW, das wird nicht viel guenstiger hier.


    Momentan wird schon spekuliert, dass die OPEC die Förderung verringert, weil die Nachfrage nicht gegeben ist. Ich finde es sowieso kurios, wie man weltweit innerhalb von wenigen Tagen sofort die Nachfrage ermitteln kann. Das läuft sicherlich über Forecast-Modelle, denn Real kann man das doch so einfach nicht ermitteln, oder?


    Alles in allem hoffe ich ebenfalls auf sinkende Preise. Vielleicht sollte man die Medien darauf mal aufmerksam machen, insbesondere die Rechnung die hier präsentiert wurde, sollte doch jede Agentur veranlassen, mal ein wenig zu recherchieren.

    kann gelöscht werden

  • Selbst wenn der Barrel auf 60 $ absacken würde... wir würden trotzdem noch über 1,30 für Super und 1,20 für Diesel zahlen.


    Die Mineralölkonzerne sind ja nicht blöd... hat man die Menschen erstmal an die hohen Preise gewöhnt, wäre es ja für die blöd die Preise wieder zu senken....


    So machen die immer noch den dicken Reihbach.... obwohl der Preis fällt und fällt...

  • Mitte November ist in Wien OPEC Konferenz. Da wird entschieden ob und bzw. wieviel die Fördermenge gesenkt wird.
    Kann ja nicht angehen, dass der Spritpreis so weit runtergeht...

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Nun hat der Barrelpreis die Marke von 75$ nach unten durchbrochen und ich soll an allen umliegenden Tankstellen im Radius von 20Km immer noch 1,40 für einen Liter Super und 1,30 für Diesel zahlen.


    Klar können die Preise nicht sofort fallen, aber der Ölpreis ist schon einige Wochen auf recht niedrigem Niveau und wir merken davon nichts an den Tankstellen. Und wenn ich dann noch so fadenscheinige Argumente wie "weniger Verbrauch --> höhere Kosten pro Liter" höre, dann platzt mir irgendwo der Kragen. Erst hieß es, die Preise wären aufgrund des hohen Rohölpreises und zu geringer Raffineriekapazitäten so hoch und nun wird genau das Gegenteil behauptet.


    Nichts gegen *etwas* höhere Energiepreise, fördern sie doch die Entwicklung sparsamerer Technologien, aber die derzeitige Abzocke der Verbraucher durch die Mineralölindustrie macht nur den Firmen die Taschen voll und geht zulasten der privaten Haushalte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Barrel momentan bei 74,91 $.... binnen kurzer Zeit 10% verloren!


    Super hier: 1,349
    Diesel 1,299


    Hier = Filderstadt


    Wow - hier ( Tübingen ) lag der Sprit (Super) um 18.30 Uhr noch bei 1,419 :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!