Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Also für mich als Schüler ist die Erhöhung sehr schmerzhaft.

Ich fahre zwar "nur" einen kleinen Fiat Punto mit 55PS, aber schlucken tut er für meine Verhältnisse auch schon zu viel - ca.7-8Liter auf 100KM (Ich weiß was jetzt kommt "Da wäre ich aber froh drüber" usw.) :D

Aber da ich hier auch mehr ländlich wohne und einen Schulweg von 35KM hin + 35KM Zurück habe ist es mit dem Auto schon attraktiver als die Busverbindung zu nutzen, denn somit bin ich morgens im 6:50-7:00Uhr aus dem Haus und um 7:30Uhr zum Schulbeginn pünktlich vor Ort.

Es ist natürlich möglich mit dem Bus, aber das würde so verlaufen(habe mal grade die genauen RVK Daten eingeholt)

Fahrt am 06.05.2004 von 4:52 Uhr bis 6:35 Uhr 103 Min. (inkl. Ein mal umsteigen)

Also das ist so ungünstig gemacht, denn ich wäre somit eine ganze Stunde zu früh bei meiner Schule und ein späterer Bus wäre fast einen halbe Stunde zu spät.

Wenn wir weniger Auto fahren sollen soll die Regierung bitte etwas an den Bus+Bahnverbindungen machen....

• Der größte Teil des "Sprit"-Preises sind ja Steuern (ca. 80% ?). Wenn man bedenkt, daß wir auch noch Mehrwert-, Lohnsteuer etc. bezahlen müssen finde ich das ganz schön happig. Sollte nicht noch irgendwann die letzte Umweltsteuererhöhung um 5 Cent/L kommen?

• Lese gerade die HAZ von heute!

Benzin je Liter nur 11,4 ct. !

Gestern nacht flossen von 21 Uhr bis 8 Uhr auf Grund eines Preisfehlers mehrere tausend Liter durch die Leitungen!

Die Leute kamen sogar mit Tupperdosen tanken!

64,5 Liter nur 7,35 Euro!

Es war eine Tanke mit ec-Tank in Wahrenholz (Kreis Gifhorn).

Ob man nicht nen Virus in die Tanken-PCs schicken kann?

• Ich hab heute eine recht interessante Kettenmail bekommen:

Rein theoretisch könnte das ja funktionieren und man kann es ja aucheinfach mal probieren - es macht für einen selbst ja keinen Unterschied (es sei denn, es ist gerade keine andere Tankstelle in der Nähe).
    Die Frage ist nur, wie das dann in der Praxis aussieht?!

• Zitat

Original geschrieben von fu32
    Ich hab heute eine recht interessante Kettenmail bekommen:

Rein theoretisch könnte das ja funktionieren und man kann es ja aucheinfach mal probieren - es macht für einen selbst ja keinen Unterschied (es sei denn, es ist gerade keine andere Tankstelle in der Nähe).
    Die Frage ist nur, wie das dann in der Praxis aussieht?!

Hatten wir hier!

;)

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Hatten wir hier!

;)

...ah ja! Tatsächlich! ;)
    Sorry, wusste ich nicht!
    ...und ich bin ehrlich, ich hab die Suche nicht bemüht (nur den Thread hier durchgeschaut...)

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    hier zeigt sich mal wieder, wie verlogen die rot-grüne politik ist, wo doch das geld der ökosteuer eigentlich in solche fortbewegungsalternativen fließen sollte!

Das Geld aus der Ökosteuer sollte zu keiner Zeit in die Fortbildungsalternativen fließen. Dieses Geld geht zu 100 % in unsere Rentensysteme. Sonst wäre wir längst wieder weit über 20 % Rentenbeitrag, also eigentlich egal wo die das hernehmen. In dem Fall ohne Ölosteuer würden wir mehr Geld von unserem Gehalt abgezogen kriegen....

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    @ Teddie_Neubert

Aus welcher Intention heraus - kein PKW vorhanden, Benzinpreis-Boykott, Kostenersparnis, Umweltschutz ... ?

Kostenersparnis, kein 2ter PKW vorhanden (den ersten braucht meine schwerbehinderte Frau), will morgens Zeitung lesen, ja der Rest auch :-)

Ach so ja, das ist mein Grund, nicht dem Neubert seiner :D
    Nicht dass mir hier verwechslungen vorkommen, aber die Frage gefiel mir gut ;)

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Also für mich als Schüler ist die Erhöhung sehr schmerzhaft.
    ...
    Wenn wir weniger Auto fahren sollen soll die Regierung bitte etwas an den Bus+Bahnverbindungen machen....

Nein, also das wäre zu einfach,
    da müssten die Beamten ja anfangen zu denken,
    das wäre nicht auszudenken ...

Aber sie machen ja was, nämlich die Steuer hoch.
    Und so musst Du anfangen zu denken
    (nämlich, ob Du das auf Dauer bezahlen kannst).

• Entschuldigt, aber was habt ihr denn für eine Vorstellung von einem Staat? Was hat denn die Regierung mit den Preisen des ÖPNV zu tun, außer das der eh schon subventioniert wird wie sonstwas? Oder sollte vielleicht der Staat die Preise bestimmen? Das hat übrigens mal ein Teil unseres Landes einige Jahre getestet und für nicht so gut befunden ;)

Jede Steuer, ob sie einem passt oder nicht (und keiner gibt gerne Geld ab), ist ein einfaches Umverteilungsinstrument. Die Steuern kommen immer indirekt einer anderen Verwendung zu, im Falle der Ökosteuer z.B. den Rentensystemen. Wäre die Ökosteuer nicht, würden alle über die hohen Rentenbeiträge schimpfen ;)

Man sollte das nicht ganz vergessen und ein kleines bisschen sachliche Distanz ist auch nie verkehrt um die gesellschaftlichen Realitäten wie sie nunmal sind, nicht ganz ausser Acht zu lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!