Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Meine Güte, ist ja echt teuer in Deutschland!
    Hier in der Schweiz haben wir für Super Plus (98 Oktan) ca. € 1.10!
    Diesel liegt etwa gleich hoch, Super (95Oktan) etwa bei einem Euro.

Da würde ich auch wieder öfters weggehen. Ich überlege mir mittlerweile sehr oft ob es sich lohnt Abends kurz mal 100km für nen netten Abend zu fahren oder doch was inner Nähe zu suchen.

Mein halbes Gehalt also was unterm Strich noch übrig bleibt bei Steuerkl. 1,.. geht an Sprit drauf. Sauerei sowas!

Dank an Trittin und co. Ihr habt die Spritpreise explodieren lassen!

• Kein Wunder, daß das halbe (! :eek: !) Gehalt drauf geht, wenn man nur mal so abends 100km fahren will, nur um Spaß zu haben und kein Wunder, wenn man über die Spritpreise jammert!
    Das sind auch ganz einfach sehr hohe Ansprüche an die Freizeit.
    Autofahren ist eben kein "Ach, ich fahre jetzt mal ein bißchen"- Vergnügen mehr.
    Ich habe meine früher üblichen Freier- Tag- schönes- Wetter- Touren durch den Odenwald komplett eingestellt, bei denen ich gut und gerne mal über 100km abgespult habe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Brent 74,54$! :rolleyes:

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Ist doch alles nicht schlimm. So sehe ich wenigstens die lecker Mutti von der Tankstelle, wo ich immer tanke, öfters :D .

du kennst auch die Uschi von der Tanke? :D

• Noja Jochen, wohn du mal in einem Dorf. In Stuttgart geht eben noch was. Hierum gibts nichts was für mich interessant ist. Zudem fahre ich ja nur höchstens an einem Tag am Wochenende nach Stuttgart. Und meine Bekannte sind eben alle so runde 20km von mir weg. DVDs gehen auch bald aus. So schnell kommen nunmal keine Filme auf den Markt. :D

• Wenn man außerhalb wohnt, muß man das eben mit einberechnen in die Lebenshaltungskosten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es springt auch gut hin- und her. Diesel in Muc am Dienstag abend 1,079, am Do hier an den teueren Tanken 1,169, heute wieder etwas billiger, ca. 1,139 im Schnitt.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kein Wunder, daß das halbe (! :eek: !) Gehalt drauf geht, wenn man nur mal so abends 100km fahren will, nur um Spaß zu haben und kein Wunder, wenn man über die Spritpreise jammert!

So weit ist das jetzt garnicht wenn man von den 100km noch Parkplatzsuche und sonstige innerstädtische Strecken abzieht sind das nur noch ca. 47km einfach Strecke, das find ich jetzt nicht so extrem weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!