ZitatOriginal geschrieben von raix
Hast du den zitierten Satz überhaupt gelesen?
Das kann der Assi doch gar nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von raix
Hast du den zitierten Satz überhaupt gelesen?
ZitatOriginal geschrieben von forenxx
Solche Aussagen sind komplett verzichtbar und darüber hinaus absolut unangebracht.
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Solche Aussagen sind komplett verzichtbar und darüber hinaus absolut unangebracht.
Hallo?
Ich gebe nur das wieder, was bereits geschrieben wurden, warum der X Assi sagen und Y nicht? Liegt wohl an den Beiträgen oder an den Spenden? Hmmmm...
Während sich - nach meinem Textverständnis - der eine "Assi" auf einen anonymen Autofahrer bezog, liest sich Dein "Assi" so als würde er sich direkt auf einen User hier beziehen.
Wer richtig verstanden werden möchte, möge sich bitte entsprechend genau ausdrücken
And now to.... BTT!
Also ich finde die Diskussion um die Spirtpreise irgendwo lächerlich.
Ich tanke seit Juni letzten Jahres Diesel und bin seit dem rund 27.000km gefahren. Mein Fazit die Preise sind stabil aber volatil. Mal tankt man für 1.05 oder 1.06, dann wieder für 1.12. Aber im groben Schnitt hab ich immer so rund 1.09 gezahlt, gerade eben wieder für 1.08 getankt ...
Jedesmal wenn der Preis hoch geht, geht das geschreie los, beim zurückkommen sagt aber (fast) keiner was.
Juni letztes Jahr ist ja auch erst 10 Monate her! Der Preis ist stabil. Stabil am Steigen! Ja, es geht immer mal wieder ein bißchen hoch und runter.
Aber 1+4-3 ist trotzdem 1+1 (=2) und nicht 1.
Ich habe meinen ersten Diesel im Januar 2003 gekauft. Ich erinnere mich, wie krass ich es fand, zum ersten mal 0,90 Euro an einer Autobahntankstelle als Preis gesehen zu haben!
Ein Freund hat sich seinen ersten Diesel 1994 gekauft. Preis damals zwischen 90 Pfennige und einer Mark! :eek:
Gestern in LUX Wasserbillig getankt. Im Vergleich zu den restlichen Tankstellen auf unseren Strecken an Ostern haben wir 20 Cent und im Vergleich zu Trier gleich 25 Cent gespart! Da der Wagen 80l Tank hatte (A6 Avant), hätten wir bis zu 20 Euro sparen können! Wenn man eh an Trier vorbei fährt, lohnt es sich.
ZitatOriginal geschrieben von forenxx
warum der X Assi sagen und Y nicht? Liegt wohl an den Beiträgen oder an den Spenden? Hmmmm...
Das muß ich nicht weiter kommentieren, Dusa hat bereits alles gesagt, was es hinsichtlich meines Postings zu sagen gab.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Was mir ebenfalls auf den Keks geht: diese "Solange blablablablsbla ist der Sprit noch zu billig."
Es gibt immer irgendwelche neureichen Idioten oder Manta-Mannis, die auch noch bei einem Spritpreis von 5 EUR wie die Bescheuerten durch die Gegend knattern. Das ist aber nicht symptomatisch für die Mehrheit der Leute.
Ich bleibe dabei: so wahnsinnig schlimm kanns nicht sein. Es sind nicht nur neureiche und Autofanatiker. Es werden einfach derart viele unnötige Fahrten gemacht, kurze Wege, die bekanntlich den höchsten Spritverbrauch haben, Autos fahren mit 1-2 Personen etc pp. Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug, sonst würde es längst Widerstand geben und nicht nur Klagen.
doch, es ist schlimm.
und zwar für die leute, die wirklich auf das auto angewiesen sind...
ausserdem nicht zuende gedacht von dir, es mag zwar sein, dass der spritverbrauch relativ gesehen bei kurzstrecken am höchsten ist, das spielt aber so gut wie keine rolle.
sag mir mal wer der leidtragende ist:
werner malocher, der täglich mit dem auto 100 km zur arbeit und zurück muss,
oder manni manta, der mal 1 km zum nächsten zigarettenautomat fährt,
oder fritz blitz der an der ampel neben dir steht und dich ca 2km bis zur nächsten ampel abzieht?
ja relativ gesehen haben die letzten beiden den höheren verbrauch , real aber der erste, da er den mehrpreis täglich und 100 km tragen muss.
ausserdem ist es letzteren frei gelassen, wie sie mit ihrem geld haushalten, solange es ihnen spass macht, vielleicht haben sie auch keine anderen hobbies....
das einzige was schade ist, dass man sogar noch darüber diskutieren muss ob es zu teuer ist.
Irgendwie sind die Spritpreise schon stark gestiegen, anno 2002 und 2003 ist Biodiesel fast nie über 69,9 ct gestiegen und normaler Diesel fst nie über 89,9 ct.
Heutzutage hängt Biodiesel meist bei 99,9 ct und normaler Diesel bei 109,9 ct. Benzinsorten siehts ähnlich aus. Ich denke das man von einer Verteuerung um circa 22 ct ausgehen.
Bei einer Fahrleistung von 22.000 km/p.a. und 8l Spritverbrauch macht das eine Mehrbelastung von 387,20€ p.a. oder 32,30€ p.m.
So tragisch finde ich das nicht, wenn man ansieht wie schlimm es andere Bevölkerugnsschichten getroffen hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!