Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Die JET App wurde eingestellt:




    https://www.jet-tankstellen.de/jet-klicke

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Das wird jetzt wegen des Dollarkurses auch so bleiben.

    Der Euro ist doch immerhin schon wieder unter der Dollarparität aufgetaucht. Um die Jahrtausendwende war er ja auch schon mal drunter und danach ging es wieder höher.

    Wenn man https://www.benzinpreis.de/sta…7&display=superbenzin2022 glauben darf, dann kassieren die Mineralölkonzerne auch immernoch >15ct pro Liter an Mehrgewinn ein. Mehr als überhaupt in 2019/20 an Gewinn pro Liter gemacht wurde- damals insgesamt um/unter 15ct/l...

  • Noch immer 35 Cent zu teuer.

    Hier sieht es nun so aus


    forum77.jpg


    Mit den aktuellen Benzinpreisen wäre ich eigentlich halbwegs zufrieden, wobei ich aber so 8ct weniger schon fair finden würde.

    Das Problem sind aber die Preise für Diesel und AdBlue. Ob Diesel wirklich der billigste Treibstoff sein soll, darüber kann man wegen dem höheren Einergiegehalt durchaus streiten. Aber wenigstens so mittig zwischen Super E10 und Super sollte drin sein.

    Fair fände ich so:

    Super E10: 1,649 €/l
    Super: 1,709 €/l
    Super Plus: 1,799 €/l
    Diesel: 1,679 €/l
    AdBlue: 1,399 €/l


    Der Euro ist doch immerhin schon wieder unter der Dollarparität aufgetaucht. Um die Jahrtausendwende war er ja auch schon mal drunter und danach ging es wieder höher.


    In den letzten Tagen hat sich der Euro doch schon wieder auf so 1,02-1,03 USD berappelt, Paypal rechnet allerdings noch mit 1€ = 0,9822 USD um.

  • Mein Bruder fährt mit seinem e-Fzg (Fzg-Klasse vergleichbar) jetzt wieder teurer als ich mit meinem Verbrenner ...

    Rein von den Kraftstoffkosten gesehen natürlich ... er kotzt ganz schön ab ...


    Mit Strompreisen von über 40ct die kWh macht man natürlich den Umstieg unrentabel ... ausser für Idealisten und Vermögende ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Mein Bruder fährt mit seinem e-Fzg (Fzg-Klasse vergleichbar) jetzt wieder teurer als ich mit meinem Verbrenner ...

    Rein von den Kraftstoffkosten gesehen natürlich ... er kotzt ganz schön ab ...


    Mit Strompreisen von über 40ct die kWh macht man natürlich den Umstieg unrentabel ... ausser für Idealisten und Vermögende ...

    Die "klar ist ein E-Auto beim Kauf teurer, aber dafür spart man beim tanken"-Argumentation hat man auch schon lange nicht mehr gehört. Jetzt ist beides treuerer. Parallel zu den explodierenden Strompreisen werden dann auch noch die Kaufprämien für E-Autos ab 2023 deutlich abgesenkt. Es wird spannend zu beobachten, wie dass sich auf den Markt auswirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!