Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Aber bei den aktuellen 5-6ct lohnt es sich eigentlich schon.

Dann würde ich mir eher Gedanken machen, ob man sich das Auto wirklich leisten kann. Gestern standen auch wieder welche Schlange an der Tanke, weil es dort 1,93 gekostet hat. Bestimmt 12 Fahrzeuge oder mehr und 300m weiter an der Aral stand niemand und der Sprit kostete 4 Cent mehr. Da wird lieber noch 30min gewartet :rolleyes:

• Dann würde ich mir eher Gedanken machen, ob man sich das Auto wirklich leisten kann. Gestern standen auch wieder welche Schlange an der Tanke, weil es dort 1,93 gekostet hat. Bestimmt 12 Fahrzeuge oder mehr und 300m weiter an der Aral stand niemand und der Sprit kostete 4 Cent mehr. Da wird lieber noch 30min gewartet :rolleyes:

Anders kann man Aral und Co nicht dazu bringen ihre Preispolitik zu überdenken.

• Stimmt, dafür steht man dann 30min irgendwo blöd herum. Hauptsache der bösen Aral hat man es richtig gezeigt. Naja, wer so viel Langeweile im Leben hat, kann das natürlich gerne so machen.

• Hauptsache der bösen Aral hat man es richtig gezeigt. Naja, wer so viel Langeweile im Leben hat, kann das natürlich gerne so machen.

Dir ist klar, dass du sonst der bist, der aus "Langeweile" den Hilfssheriff spielt und Leuten, die Fehler im Straßenverkehr machen, erst einmal eine Lektion erteilen muss? Koste es, was es wolle (du willst ja die Leute nicht mal vor dir einscheren lassen, Unfall: egal!).

Krass, wie inkonkruent dein Verhalten ist, und du es überhaupt nicht merkst...

PS: Ja, ich weiß, gleich fragst du wieder, ob ich nichts anderes zu tun habe etc. => ne, gerade nicht. Und dein Dünnpfiff triggert halt :P

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Und du bist unfähig einfachste Dinge nicht zu begreifen.

Damit hast du völlig Recht.

Das kannst du hingegen wohl ganz gut.

You made my day!

Und zur Sache: Du maßt dir an, aus der Ferne zu entscheiden, ob jemand eine "sinnvolle" und von dir abgenickte Fahrt unternimmt. Das finden hier so ziemlich alle (da gehe ich fest von aus) albern. Hafensänger halt!

Einmal editiert, zuletzt von flashhawk ()

• Abgesehen davon, dass bei Super E5 auch bis zu 5 Prozent Bioethanol enthalten ist, hat E10 eine Leistungsminderung von maximal 3 Prozent. Der derzeitige Preisunterschied von 6 Cent ist daher gerechtfertigt, wenn E10 1,939 Euro je Liter kostet. Alles was darunter ist, spart der Fahrer an Geld.

Laut ADAC sind es bei einem Test 1,8 Prozent Mehrverbrauch mit Super E10 im Vergleich zu Super E5.

https://www.adac.de/verkehr/ta…in-und-diesel/e10-tanken/

Zitat

Verbrauchsmessungen zur Einführung dieses Kraftstoffes auf dem ADAC Abgasprüfstand bestätigten diesen theoretischen Wert. So ergaben Vergleichsmessungen mit E10- und E5-Kraftstoffen (E10: 9,1 Vol.% Ethanol, E5: 4,9 Vol.% Ethanol) im Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) einen Kraftstoffmehrverbrauch von 1,5 Prozent (4,85 l/100km zu 4,78 l/100 km) bei der Verwendung von E10. Als Testfahrzeug diente ein Opel Agila 1,2 l (69 kW, Euro 5). Die CO₂-Emissionen wurden dagegen um 0,9 % (110,59 g/km zu 111,65 g/km) reduziert.

Laut ADAC ist E10 nicht klimafeindlicher in der Herstellung als Super E5.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Und zur Sache: Du maßt dir an, aus der Ferne zu entscheiden, ob jemand eine "sinnvolle" und von dir abgenickte Fahrt unternimmt. Das finden hier so ziemlich alle (da gehe ich fest von aus) albern.

Mir doch Latte, ob es jemand albern findet. Ich finde die Fahrten ja auch albern.

Dann erkläre mal:

Hatte die Tage mit einem Bekannten gesprochen. Wir hatten uns unterwegs getroffen und standen vor einem Wohnhaus. Da kam eine Frau aus dem Haus und fuhr mit dem Auto weg. Kam nach wenigen Minuten wieder und ging ins Haus. Kurz danach fuhr die wieder weg und kam auch sofort wieder. Nach wenigen Minuten fuhr sie wieder davon…

Wie dumm muss man sein? Wir hatten uns kurz danach getrennt. Ob die innerhalb weniger Minuten wieder kam, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wir hatten uns vielleicht ca 15 Minuten unterhalten.

In solchen Fällen kann die Kiste beim Anfahren explodieren und in 1000 Teile zerfetzen.

• Kranke Mutter, Kind von A nach B, was weiß ich, geht mich ja auch NICHTS an. Und dich eben auch nicht.

Aber du urteilst vorschnell über Menschen, widerlich!

• Aber selbstverständlich geht es jeden was an oder gehört nur den faulen Schweinen die Welt? Es ist auch meine Umwelt. Und die Ressourcen sind nicht unendlich und wenn sowas verschwendet wird, geht es ALLE was an.

Und wieso werden hier Beiträge gelöscht?

Thomas

• Aber selbstverständlich geht es jeden was an oder gehört nur den faulen Schweinen die Welt? Es ist auch meine Umwelt. Und die Ressourcen sind nicht unendlich und wenn sowas verschwendet wird, geht es ALLE was an.

Und wieso werden hier Beiträge gelöscht?

Thomas

Du kennst weder die Hinter- noch die Beweggründe der Frau. Es mag für dieses Verhalten auch eine rationale Erklärung geben. Die für einen Außenstehenden unter Umständen schlicht nicht ersichtlich ist.

Und genau DAS willst Du nicht verstehen, sondern bist blind durch Deine Voreingenommenheit. Trotzdem maßt Du dir massive Kritik und Verurteilung dieser Menschen an. Und dieses Verhalten ist einfach albern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!