Wird das eine Grundsatzdiskussion zum Thema Geschwindigkeit? Das soll doch bitte jeder für sich entscheiden
Und nein, die sitzen nicht im Auto - die fahren selber.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wird das eine Grundsatzdiskussion zum Thema Geschwindigkeit? Das soll doch bitte jeder für sich entscheiden
Und nein, die sitzen nicht im Auto - die fahren selber.
Zitat
Nun lass mich doch mal in meiner Traumwelt leben und komme mir hier nicht mit knallharten Laborfakten
Nein im ernst, gefühlt ist mir der Unterschied zwischen vorausschauender und gemäßigter Fahrweise bei neuen Autos an der Zapfsäule nicht deutlich spürbar. Jedoch fahre ich dann auch nicht immer am Limit, das kann man ja auf deutschen Autobahnen eh nur streckenweise.
Wenn ich da an meine ersten Autos zurückdenke hat mir das früher deutlich wehgetan wenn man die mal getreten hat. Und da war der Liter Super noch bei umgerechnet 90ct.
In einigen Bundesländern gehen heute die Ferien los, da wird wohl auf absehbare Zeit der Preis oben bleiben. Kontraproduktiv sind auch der gestiegene Ölpreis und der schwache Euro. Gestern ging es wenigstens etwas runter und der Diesel war bei 1,45€/l, davor lag er die ganze Woche bei ~1,50€/l,
OT:
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Dann hoffen wir mal alle, dass wenigstens deine Kinder dabei nicht im Fond sitzen.
Glaube nicht, das dein oder das Risiko deiner Kinder bei 130km/h deutlich geringer ist: klick mich (interessant das Interview ab 12:25 )
Gruß Kai
... und ein schönes, sonniges und unfallfreies Wochenende euch allen :top:
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Glaube nicht, das dein oder das Risiko deiner Kinder bei 130km/h deutlich geringer ist:
Dann vergleiche mal den Anhalteweg bei 130 km/h mit dem bei 180 km/h.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Das soll doch bitte jeder für sich entscheiden
Das kann nicht jeder "für sich" entscheiden, da man nämlich nicht allein auf der Straße ist.
BTT
Dir ist klar wie die Aussage gemeint ist. Fahr Du von mir aus max. 100 und ich fahre wie ich es möchte.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Fahr Du von mir aus max. 100 und ich fahre wie ich es möchte.
Denke trotzdem bitte noch mal drüber nach, welches Unglück du damit herbeiführen kannst.
Aral bei mir um die Ecke 1,75€ / L Ultimate
Aral 25km entfernt 1,65€ / L Ultimate..
Ist schon sehr verstörend, wenn Aral 3 Tankstellen im Umkreis von 2 km hingestellt hat und eine davon eine Autobahntankstelle an der A8 ist..
Die beiden anderen "müssen" das Preisniveau der Autobahntanke mithalten.. total schwachsinnige Argumentation der beiden um die Kohle abzukassieren...
ZitatOriginal geschrieben von sevotharte
Aral bei mir um die Ecke 1,75€ / L Ultimate
Aral 25km entfernt 1,65€ / L Ultimate..
Ist schon sehr verstörend, wenn Aral 3 Tankstellen im Umkreis von 2 km hingestellt hat und eine davon eine Autobahntankstelle an der A8 ist..
Die beiden anderen "müssen" das Preisniveau der Autobahntanke mithalten.. total schwachsinnige Argumentation der beiden um die Kohle abzukassieren...
Ich weiss nicht warum du dich aufregst. Da du scheinbar Ultimate in den Tank füllst, scheinst du eh bereit zu sein etwas mehr zu bezahlen
ZitatOriginal geschrieben von boecki
das sind wohl meistens die Dienstwagen-Fahrer mit ihrer Tank-Flatrate...da sollte man mal was dran machen.
Dann bin ich eine Ausnahme, fahre trotz Dienstwagen und Tankkarte nur 130 / 140 kmh
ZitatOriginal geschrieben von Majoko
Dann bin ich eine Ausnahme, fahre trotz Dienstwagen und Tankkarte nur 130 / 140 kmh
Smart?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!