Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Hallo,

Diesel bei uns heute nachmittag gegen 16:30 immer noch niedrig mit 1,329

Zitat

ich kapiere diese Preis-Achterbahnfahrt hier wirklich nicht mehr.

Die ist ganz einfach: Verunsicherung der Kunden.
    Die Berg-und-Talfahrt ist vollkommende Absicht.

Früher war es einfach, Sonntags nachmittags oder Montags früh morgens war es am günstigsten - da ist jeder tanken gefahren. Die Konzerne sind ja nicht blöd, wissen das und verhindern dies nun mit vollkommen undurchsichtigen Preissprüngen.
    Heute ist es so - es gibt keinen günstigen Tag mehr, die Preise schwanken stark und als Kunde muss du genaus beobachten, wann es günstig ist oder nicht.
    Bei uns sind die Unterschiede zw. Morgens und Nachmittags teilweise 10ct und mehr an der selben Tanke - weil morgens die Berufstätigen tanken fahen und am Wochenende ist meist teurer als in der Woche abends.

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Hallo,

Diesel bei uns heute nachmittag gegen 16:30 immer noch niedrig mit 1,329
    ....

:eek: bei uns schwankt der Diesel seit Freitag stabil zwischen 1,459 und 1,489€ an der Jet, Marke etsprechend teurer ...

Gruß Kai

• z. Zt. kreischen die Leute über 1,65 € für den Liter Super E5 und empfinden Preise um 1,50 € als ganz normal. Die Salamitaktik geht auf, denn nächstes Jahr werden Preise um 1,60 € normalität sein und dann wird über den Peak von 1,75 € bei Super gemeckert.

Ich reg mich da schon lange nicht mehr auf, denn bei meiner geringen Fahrleistung macht es mir nichts aus wenn ich 1,50 € oder 1,80€ für den Liter Super zahle. Aber es ist halt auch interessant zu beobachten ;)

• Lustig ist es ja schon..
    Gestern nach der Arbeit ( 16 Uhr) Ultimate 1,72
    gestern abend ( 19 Uhr ) 1,64
    Heute morgen ( 06:00 Uhr ) 1,74

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Lustig ist es ja schon..
    Gestern nach der Arbeit ( 16 Uhr) Ultimate 1,72
    gestern abend ( 19 Uhr ) 1,64
    Heute morgen ( 06:00 Uhr ) 1,74

Lustig nicht, aber der Normalfall mittlerweile, reine Absicht der Konzerne um die Kunden zu verwirren. Morgens teuer, wenn die Berufspendler tanken gehen, mittags günstiger.

Hier bei uns:
    gestern mittag Diesel 1,36, heute morgen 1,46, heute mittag 1,37, selbe Tankstelle.

Zitat

z. Zt. kreischen die Leute über 1,65 € für den Liter Super E5 und empfinden Preise um 1,50 € als ganz normal.

Solange die Leute mit 180km/h über die Autobahn brettern, ist der Sprit noch viel zu billig.

• Zitat

Solange die Leute mit 180km/h über die Autobahn brettern, ist der Sprit noch viel zu billig.

das sind wohl meistens die Dienstwagen-Fahrer mit ihrer Tank-Flatrate...da sollte man mal was dran machen. :rolleyes:

• Zitat

^^
    Quatsch. Sollen deswegen alle mit 90/100 im 6. fahren ;)
    Ich fahre gerne mal mit 180 und mehr über die Bahn, auch wenn der Sprit/Diesel zu teuer ist.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Ich fahre gerne mal mit 180 und mehr über die Bahn, auch wenn der Sprit/Diesel zu teuer ist.

Dann hoffen wir mal alle, dass wenigstens deine Kinder dabei nicht im Fond sitzen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!