Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    So langsam kann man sich als "Otto-Normalo" nur noch so helfen: Einfach ohne Kennzeichen zum Tanken fahren und dann aber (ohne zahlen) schnell wieder abrauschen nach dem Tanken.


    Bei noch höheren Preisen würde ich so etwas NOTWEHR nennen.


    :mad:


    Ich werde das auch bald machen! Ich habe so ein "HASS" auf die Konzerne! In Bochum habe ich gerade 1,70 Euro für Super 95 gesehen! :flop:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    So langsam kann man sich als "Otto-Normalo" nur noch so helfen: Einfach ohne Kennzeichen zum Tanken fahren und dann aber (ohne zahlen) schnell wieder abrauschen nach dem Tanken..


    Mit solchen Aktionen schadet man dann nur dem Tankstellenpächter, der schließlich nicht für die Spritpreise verantwortlich ist!

  • Es wäre mE schonmal sehr wichtig, die Spritpreisentwicklung und die Preisänderungen flächendeckend transparent zu machen.


    Dazu immer die Preisentwicklung der Ölpreise im Vergleich.


    Wie lässt sich so etwas erreichen?


    Man muss Anreize schaffen, die Leute dazu zu bringen die Spritpreise stetig in eine Datenbank einzupflegen, also an jeder Tanke nach jedem Tankvorgang.


    Würde diese flächendeckende, transparente Statistik existieren, so würden einige Effekte deutlich:
    Preisveränderungen zu
    - Schulferien
    - Feiertage etc.


    - Welche Konzerne nutzen dies besonders dreist aus

    Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

  • Vielen ist. so glaube ich auch nicht bekannt, daß Aral und Shell ein Konzern ist. Leider denke ich auch der Irankrieg steht kurz bevor .

  • Manche Leute drehen wirklich am Rad. Es gibt keinen Anspruch auf Benzin zu einem bestimmten Höchstpreis, genausowenig wie einen Anspruch auf eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit. Bezahlen oder Nichtautofahren. Wer die Benzinkonzerne nicht weiter mästen und auf dumme, aber naheliegende Ideen bringen will der mache eben keine direkten Geschäfte mit ihnen. Als ob Lämmer selbstständig zur Schlachtbank marschieren, dem Schlächter noch das Hackebeil in die Hand drücken und sich dann noch schnell beschweren, daß ihnen der Kopf abhanden kommen wird.


    In 50 Jahren wird's sowieso ganz anders funktionieren und wir werden mit einem Lächeln auf unseren derzeitigen Aufreger zurückblicken.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!