Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Bomben-Idee, Bielefelder! :rolleyes:
    Mein Gott, du gibst in letzter zeit einen sch... von dir...
    Und kannst du mir mal verraten, warum du jemanden verklagen willst? Wegen Preiserhöhungen? Dafür braucht man keine "Armee von Anwälten", eine Rechtsanwaltsfachangestellte im ersten Lehrjahr reicht, dass du da verlierst ^^

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    So langsam kann man sich als "Otto-Normalo" nur noch so helfen: Einfach ohne Kennzeichen zum Tanken fahren und dann aber (ohne zahlen) schnell wieder abrauschen nach dem Tanken.

Bei noch höheren Preisen würde ich so etwas NOTWEHR nennen.

:mad:

So wie ich dich kenne, fährst du selbst gar kein Auto...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Bomben-Idee, Bielefelder! :rolleyes:
    Mein Gott, du gibst in letzter zeit einen sch... von dir...
    Und kannst du mir mal verraten, warum du jemanden verklagen willst? Wegen Preiserhöhungen? Dafür braucht man keine "Armee von Anwälten", eine Rechtsanwaltsfachangestellte im ersten Lehrjahr reicht, dass du da verlierst ^^

Das war vielleicht überspitzt! Aber was will der "kleine Mann" sonst machen bei solchen Preiserhöhungen? Irgendwann zahlen wir 3 Euro, 4 Euro..... PRO LITER! Wenn das so weiter geht.

Wo soll das hin führen?!

Und es wird noch teurer: Der Iran hat seine Kapazität erhöht Uran anzureichern! Das stinkt nach Krieg! Dann sind wir bei 5 Euro. Und dann?

LG

• Zitat

Original geschrieben von autares
    So wie ich dich kenne, fährst du selbst gar kein Auto...

Kommst Du auch aus BI? Vielleicht Kennen wir uns tatsächlich? ;)

Neee, aber Schwerz beiseite. Ich habe tatsächlich kein eigenes Auto. Nutze aber Car-Sharing. Haben wir hier in BI. Und insofern bin ich (durch die km-Preise) durchaus betroffen.

LG

• Zitat

Und es wird noch teurer: Der Iran hat seine Kapazität erhöht Uran anzureichern! Das stinkt nach Krieg! Dann sind wir bei 5 Euro. Und dann?

LG

Zahlen oder zu Fuß gehen. Eigentlich ganz einfach, oder?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Spätestens dann solltest Du Dir [amazon=B000WFJXWE]sowas hier kaufen[/amazon]. Wobei das wohl auch jetzt schon nichts schaden könnte... :rolleyes:

• Libyen ist wieder stabil genug, um die Förderung fortzusetzten, nehme ich mal an, und in Nord- u. Südamerika wird ohnehin kräftig nach Öl gebohrt (siehe auch den Streit um die Falklands) bzw. die Öl(-Schiefer)- u. Gasförderung erhöht. Die USA exportieren inzwischen Erdgas.

Der Nahe und Mitllere Osten ist nicht mehr unbedingt der Nabel der Treibstoff-Welt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Naja. Ganz so einfach ist das nicht. Zum einen kannst du nicht jedes Öl gleich verwenden bzw. nicht jedes Öl ist in der Qualität gleich. Zudem braucht es viel Zeit zwischen der Entdeckung, Anbohrung und Förderung von Öl. Das kann einen evtl Ausfall von derzeitigen Förderkapazitäten erst auf langer Sicht ausgleichen.

Und die USA sind noch kein Exporteur von Gas. Das wird mit etwas Glück in 5-10 Jahren soweit sein.

• Sollten es 3-4 € pro Liter sein, würde das ja einen Ölpreis von über deutlich über $300? implizieren.
    Dann wäre die Weltwirtschaft längst abgewürgt.
    Das schöne sind doch die wiederkehrenden Kontraktionen, spätestens bei 150-200$ würgt es die Konjunktur ab, die Nachfrage sinkt und damit auch der Preis wieder. Wobei es mich schon wundert, dass wir 2008 bei 150$ Öl (übrigens hat Goldman damals 200$ ausgerufen, wurde nie erreicht) nicht solche Spritpreise hatten.

Wie kommt das?

Der derzeitige Preistreiber ist ja nicht primär der Iran, sondern das Verhalten der Zentralbanken weltweit (Siehe: http://www.zerohedge.com/news/…tral-banks-go-ctrlp-happy)

Ansonsten mal was zur Erregung der Leute hier über die hohen Spritpreise:
    Ja, es ist natürlich ätzend. Aber wenn man nicht gerade jeden Tag 150km zur Arbeit fährt, ist doch der Unterschied zwischen 1,30 und 1,60 jetzt auf den Monat gerechnet auch kein Weltuntergang.

Viele Dinge lassen sich auch per Rad erledigen, den Wocheneinkauf macht man eben einmal die Woche und den Komfort des Autos lasse ich mir gerne auch für Abende gerne etwas mehr kosten.
    Wenn ich zB ausgehe dann nehme ich lieber das Auto als öffentliche Verkehrsmittel. Der enorme Gewinn an persönlicher Sicherheit ist mir ein paar € durchaus wert.

autares: Öl jetzt long? Lieber WTI oder Brent?
    Würde gerne ein kleines Sümmchen reinstecken, was eignet sich da am besten? Optionen oder ein Zertifikat? Der Hebel muss nicht groß sein, 1,x-2 reicht schon.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

So langsam kann man sich als "Otto-Normalo" nur noch so helfen: Einfach ohne Kennzeichen zum Tanken fahren und dann aber (ohne zahlen) schnell wieder abrauschen nach dem Tanken.

Bei noch höheren Preisen würde ich so etwas NOTWEHR nennen.

:mad:

Ich hatte damals bei mehreren Tankstellen gearbeitet. Es gab Pächter die ziehen es dem Kassierer vom Lohn ab. Klar ist nicht rechtens -wurde aber praktiziert. Und eine Aushilfe verdiente zwischen 5-6,70€ die Stunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!