Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Wahnsinn, in Langenfeld/Rhld. bei Shell grad nen 12 cent/l Preissprung für Diesel. Von 1,429 auf 1,549 EUR von 17:59Uhr auf 18:00 Uhr.
    12cent von einer auf die andere Sekunde?! Es geht jetzt wohl richtig los...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• >Es geht jetzt wohl richtig los......

Ja, das kann man so sehen. 12 Cent so plötzlich, das kann keine normale Preisanhebung mehr sein. Das ist krimineller Wucher. Leider können diese ------ (zensiert) das alles mit uns machen weil sie am längeren Hebel sitzen. Klagen könnt ihr die nicht, die hetzen ihre Armee von Anwälten auf Euch und Ihr verliert Hören und Sehen.

Wenn das weiter so geht bei einer bestimmten Höhe der Benzinpreise kommt es zur Revolution.....

Ein Mensch ist bereits gestorben. Wieviele sollen folgen???????

IRGENDWANN IST SCHLUSS :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder

Ein Mensch ist bereits gestorben. Wieviele sollen folgen???????

IRGENDWANN IST SCHLUSS :mad:

Sorry, aber das muss ich kommentieren. Da regt sich jemand auf weil sein Sohn füt den Sprit in seinem Phaeton auf einmal ein paar Cent pro Liter mehr zahlen soll als an der Säule angezeigt. Von was reden wir hier? 5 Euro?

Da hat niemand einen Tankwart erschossen weil der Sprit auf einmal 5 Euro pro Liter kostet oder ähnliches.

So leid mir der Mann tut aber wahrscheinlich wäre er heute Nacht im Schlaf sowieso an einem Herzinfarkt gestorben.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Nimm die BLÖD-Zeitung nicht ganz so ernst, Biele! ;)

ja, stimmt eigentlich..... Diese Zeitung sollte man vielleicht wirklich nciht zu ernst nehmen......

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Sorry, aber das muss ich kommentieren. Da regt sich jemand auf weil sein Sohn füt den Sprit in seinem Phaeton auf einmal ein paar Cent pro Liter mehr zahlen soll als an der Säule angezeigt. Von was reden wir hier? 5 Euro?

Die Preisauszeichnung sollte aber schon stimmen....... Vielleicht reden wir hier wirklich nur über 5 Euro aber es ist schon ärgerlich in der Situation (gerade auch mit den fast schon minütlich steigenden Spritpreisen) wenn man an der Zapfsäule den Betrag sieht und dann an der Kasse mehr zahlen muß.... :rolleyes:

PS: Mehrfach-Quoting ist AUFWENDIG....... Mach ich eigentlich nicht gerne ;)

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Wahnsinn, in Langenfeld/Rhld. bei Shell grad nen 12 cent/l Preissprung für Diesel. Von 1,429 auf 1,549 EUR von 17:59Uhr auf 18:00 Uhr.
    12cent von einer auf die andere Sekunde?! Es geht jetzt wohl richtig los...

Wir haben in der Tat ein Kartell-Problem. Aber so blöd werden sie nicht sein, das auch schriftlich - also nachweisbar - irgendwo niedergelegt zu haben. Ein informeller Nichtangriffspakt der Konzerne dürfte das wahrscheinlichste sein.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• So langsam kann man sich als "Otto-Normalo" nur noch so helfen: Einfach ohne Kennzeichen zum Tanken fahren und dann aber (ohne zahlen) schnell wieder abrauschen nach dem Tanken.

Bei noch höheren Preisen würde ich so etwas NOTWEHR nennen.

:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!