Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Die Amerikaner regen sich z.Z. auch über steigende Spritpreise auf, muß wohl auch an Griechenland liegen ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    von mir aus kann der spritpreis noch steigen. imho können sich heutzutage viel zu viele ein auto leisten. früher gings auch ohne und die leute sind trotzdem arbeiten gegangen und haben steuern bezahlt...

Früher musste man auch noch mit Pfeil und Bogen sein Mittagessen jagen, statt es im Supermarkt zu kaufen :p :p :p :p

Bistn Öko.... ;)?

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Bistn Öko.... ;)?

nö, hab ja selbst ein auto. aber staus, fehlende parkplätze und dreckige luft regen mich weitaus mehr auf als hohe spritkosten.

• Dann scheinste ja genug zu haben. Ich bin auf mein Auto angwiesen wie viele andere auch. Und ich sehe daß ich am Monatsende immer weniger übrig habe. Und das geht nicht nur mir so. Das ist Abzocke, mehr nicht. Der Sprit bei den Amis kostet keine 4$ je Gallone (3 Liter).

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich bin auf mein Auto angwiesen wie viele andere auch. Und ich sehe daß ich am Monatsende immer weniger übrig habe.

ja das ist genau der punkt. erst wenn es an die schmerzgrenze geht, bewegen sich die leute und suchen evtl. nach alternativen. solange man sich das auto "einfach so" nebenbei leisten kann, macht sich keiner gedanken darum.
    ich bin mir sicher, dass es auch bei dir alternativen zur ständigen autofahrerei gäbe und du diese auch finden würdest, wenn du dir das auto nicht mehr leisten könntest.

• Das ist ja das was ich in einem meiner früheren Postings hier bereits angesprochen hab. Alternativen gibt es immer und überall! Aber die will ich nicht.

• Klar, die Alternative wäre entweder n anderer Job (was einfacher gesagt als getan ist) oder Hartz 4.
    Ich arbeite in der IT, teilweise im Außendienst. Ohne Auto geht es da nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• stanglwirt:
    Wie kommst Du am besten günstig (und praktikabel) mit ordentlich Gepäck (sagen wir mal zu Weihnachten dazu auch noch mit Geschenken - am Ende gibts ja sogar welche zurück, die man auch mitnehmen muss) mit kleinem Kind zu den Großeltern, die 450km entfernt wohnen? ;)

Gerade Familien brauchen oft ein Auto, und Familien sind es auf der anderen Seite, die oft nicht zwingend die sind, die am Ende des Monats den großen Euro übrig haben.

• Zitat

Wie kommst Du am besten günstig (und praktikabel) mit ordentlich Gepäck (sagen wir mal zu Weihnachten dazu auch noch mit Geschenken - am Ende gibts ja sogar welche zurück, die man auch mitnehmen muss) mit kleinem Kind zu den Großeltern, die 450km entfernt wohnen? ;)

Mit dem Zug.

Alles machbar. Aber klar, man wills natürlich im eigenen Auto bequem haben ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Mit dem Zug.

Alles machbar. Aber klar, man wills natürlich im eigenen Auto bequem haben ... ;)

Berlin ist von mir 450km entfernt.
    Macht für vier Personen eine Richtung 184,- €
    + Rückfahrt noch am 184,- €
    = 368,- €

Ich glaube da ist die Autofahrt günstiger...

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!