Stimmt....der Unterhalt vom Auto ist echt heftig.
Aber ich wohne zb auf dem Land. Es gibt keine Möglichkeit mit Bus und Bahn, daher ist man hier aufs Auto angewiesen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stimmt....der Unterhalt vom Auto ist echt heftig.
Aber ich wohne zb auf dem Land. Es gibt keine Möglichkeit mit Bus und Bahn, daher ist man hier aufs Auto angewiesen.
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Dafür hast Du für Dein Haus vielleicht auch nur 120.000 EUR bezahlt (oder zahlst nur 300-400 EUR Miete). Die "Städter" zahlen mal schnell das 4-6 fache. Davon kann man so manchen Tank füllen.
Flatty
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Dafür hast Du für Dein Haus vielleicht auch nur 120.000 EUR bezahlt (oder zahlst nur 300-400 EUR Miete). Die "Städter" zahlen mal schnell das 4-6 fache. Davon kann man so manchen Tank füllen.
Flatty
Der Städter muss sich kein Auto kaufen und hat daher 0 Unterhaltskosten für ein Kfz. Für das Geld das unsere beiden Autos kosten könnte ich toll in der Stadt leben!
So ein Unsinn! Ich wohne in ner Stadt, muss aber in eine Andere zur Arbeit fahren. Da meine Arbeitszeit flexibel ist bin ich aufs Auto angewiesen. Mit Stadt oder Land hat das gar nichjts zu tun!
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
So ein Unsinn! Ich wohne in ner Stadt, muss aber in eine Andere zur Arbeit fahren. Da meine Arbeitszeit flexibel ist bin ich aufs Auto angewiesen. Mit Stadt oder Land hat das gar nichjts zu tun!
Man kann zumindest nicht alle über einen Kamm scheren. Wer in einer Stadt mit gutem ÖPNV wohnt und auch seinen Job mit dem ÖPNV erreichen kann, braucht nicht unbedint ein Auto. D.h. bspw. wer in Frankfurt wohnt und in Frankfurt/Eschborn/Bad Hamburg/Kronberg... arbeitet, bräuchte kein Auto.
Aber genauso wenig kosten alle Häuser auf dem Land nur 120.000 Euro.
Naja die Städte wo das gut funktioniert kann man wohl an einer Hand abzählen... Das ist auch kein Argument. Fakt ist daß der Spritpreis wieder runter muss, und zwar einiges! Ich seh nicht ein daß ich beim Tanken noch Griechenland finanziere...
Wenn ich mir hier ansehe frag ich mich echt warum ich hier soviel dafür bleche...
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Das ist auch kein Argument. Fakt ist daß der Spritpreis wieder runter muss, und zwar einiges!
Das wird nicht passieren, nicht auf lange Sicht. Weil wir zahlen. Schau dir den Steuervorteil für den Diesel an. Teilweise war Diesel mal teurer als Benzin, der ADAC sprach von Abzocke und es sei nicht nötig gewesen. Und immer noch müsste Diesel billiger sein im Vergleich zu Benzin, als er tatsächlich ist. Aber wir zahlen.
...und fast alle Preise über dem Benzinpreis am Großmarkt liegen? Nur die Förderländer selbst haben Preise unter 50ct.
von mir aus kann der spritpreis noch steigen. imho können sich heutzutage viel zu viele ein auto leisten. früher gings auch ohne und die leute sind trotzdem arbeiten gegangen und haben steuern bezahlt...
überall stau und fehlende parkplätze. auch der staat kann da nur bedingt abhilfe schaffen, wenn kein platz für ausbau vorhanden ist (städte). also bleibt nur, dass die zahl der autofahrer zumindest nicht noch weiter steigt und das geht eigentlich nur über den preis.
aber das geld durch den hohen preis sollte natürlich dem staat zu gute kommen und nicht den öl-multis.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!