Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Hier in Ba-Wü war das ca vor 2-3 Wochen würd ich sagen...da hat es so ca 1,50 /L Super gekostet.

Heute 1,58 für E10....1,61 für Super E5

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Allgemein zu den Preisen: Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden vor ein paar Wochen doch Unmengen an Barrel aus irgendwelchen Lagern aufgelöst und auf den Markt gedrückt bzw. sollen in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder auf den Markt gedrückt werden. Das allgemeine Credo war dann, dass der Preis dadurch merklich sinkt. Was ist daraus denn geworden?

Die sind dann wohl im Sommerloch verschwunden...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hier in Ba-Wü war das ca vor 2-3 Wochen würd ich sagen...da hat es so ca 1,50 /L Super gekostet.

Heute 1,58 für E10....1,61 für Super E5

Hier im Maerkischen Kreis (Iserlohn,Menden) ist die Suppe noch 5Ct teurer.
    Leider... :flop:

Gruß Hope0815 :)

• mist, bei Aral haben die wieder Super-Plus gestrichen und verkaufen nur noch Super, Super E10 und Ultimate.

Sah gestern bestimmt lustig aus, ich bin zur Tanke, ausgestiegen, den Hahn mit Super+ gesucht, den Kopf geschüttelt und weitergefahren ;)

• So mal ein wenig Schadenfreude ......

Kurdistan:

Irakisches Normal Benzin ( manchmal etwas dreckig ) : 650 IQ
    Normales Benzin ( Eurupa ) : 850 IQ
    Super : 950 IQ

Und hier die Umrechnung : 1 Euro = 1725 IQ

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Ja, letzte Woche kam der große Aufschlag. (Pb)
    Montag 1,49/l am Dienstag dann 1,62/l. Schon Wahnsinn...

Ich hab eben (Ba-Wü) für 1,52 vollgetankt...heute Mittag waren wir noch bei 1,54 und heute Morgen bei 1,59 :D Is mittlerweile fast schon wie Lotto spielen.

• ...und jetzt wissen wir, warum dein BMW 730 Li nach Benzin riecht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=489525
    Falsche Spritsorte getankt?
    :D

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    ...und jetzt wissen wir, warum dein BMW 730 Li nach Benzin riecht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=489525
    Falsche Spritsorte getankt?
    :D

Für deutsche Autos nur das Beste ;)

Den 4,3 l Tahoe den wir davor hatten , haben wir aber manchmal aus Spass mit Beje ( irakischen Sprit ) vollgetankt. Ist schon geil wenn man für einen vollen Tank ( 88 Liter ) nur 33 Euro bezahlt. Der Sprit ist an sich nicht schlecht nur oft ist einfach zu viel Wasser drin. Dagegen hilft einfach hochtourig fahren und schon ist alles gut. Dann hält der Tank aber nur manchmal 350 km , Umweltterroristen im Irak :D

• Sind wir Deutschen eigentlich so gut zu verarschen oder hab ich nur ne subjektiv gestörte Wahrnehmung? Bin vor drei Wochen in Urlaub gefahren bei nem Dieselpreis von 1,31 je Liter. Komme wieder und tanke für 1,46. Mit dem Auto durch Spanien und Frankreich gefahren, wo der Preis bei Hin- und Rückfahrt um ca 2-3 Cent differierten bei Hin- und Rückreise. Warum hier 15? Muss ich das verstehen?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!