Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Gestern Nacht gab es hier an der BFT in Ffm echtes Super fürt 1,499 €/l. Heute früh waren es schon wieder günstige 1,589 €/l
    Unfassbar.

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • bei mir ähnlich. noch heute früh um 5.30 der liter super 1,489 und jetzt 1,589... :eek:

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Mich wundert, dass der Thread noch im Keller schlummert. Angesicht der aktuellen Preislage habe ich da etwas anderes erwartet.


    Heute in Braunschweig: Super 1,609 bei der freien Tankstelle. So teuer war es hier noch nie.
    Wenn ich den Dollar- und den Rohölkurs im Vergleich zu 2008 angucke, frage ich mich wo der Spritpreis in den nächsten Tagen landen will.

  • Kennt im Moment nur eine Richtung, der Preis wird nach oben gehen.
    Wundert mich, das es keine organisierte Boykott Aufrufe für bestimmte Tankstellenketten bei Facebook geht, bei einem Namen für einen Tunnel kann man ja sehr viele Mitbürger bewegen.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Kennt im Moment nur eine Richtung, der Preis wird nach oben gehen.
    Wundert mich, das es keine organisierte Boykott Aufrufe für bestimmte Tankstellenketten bei Facebook geht, bei einem Namen für einen Tunnel kann man ja sehr viele Mitbürger bewegen.


    Was solls bringen ?
    Die Tankstellenketten schauen ihre Preise eh voneinander ab, das geben die ja offen zu, erhöht der eine, ziehen die anderen sofort nach.
    Und Boykott bringt garnichts, wiel nun mal die Mehrheit der Autofahrer aufs Auto angewiesen ist.


    Ich lache mich immer weg, wenn dann die tollen Tips kommen, man solle bei freien Tankstellen tanken, die Freie hier bei uns ist meist mind. genausoteuer, meist sogar teurer als die MArken in der Nachbarstadt - die hat nämlich keine Konkurrenz direkt in der Nähe.

  • Denke schon, das es was bringt. Zum Beispiel das abgestimmt wird, welche Kette zwei Wochen boykottiert wird, dann wird zum Beispiel zwei Wochen bei Shell nicht getankt, dann Aral usw, usw. bis das Preisniveau auf ein normaler Maß gesenkt wird oder Wettbewerb herrscht. Nur Jammern, das sie sich absprechen, hilft nicht, man muß die Macht der Verbraucher nutzen, ähnlich wie bei der Eeinführung von E10, da war ja auch ein Boykott.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Bei uns ist schräg gegenüber einer Shell-Tanke eine von Jet. Diese ist immer 1ct preiswerter und senkt als erste die Preise und hebt sie als letzte an. So führt das häufig dazu, das die Preisdifferenz 3, 4 oder auch 5ct betragen kann. Und dennoch sind auch unter diesen Umständen die Zapfpistolen der Shell gut besucht, obwohl man aus beiden Fahrtrichtungen die Preistafeln gut überblicken kann. Solange viele Autofahrer nicht konsequent bei der preiswerten Tankstelle tanken, ändert sich da nichts. Der Sprit scheint nicht teuer genug. Da hilft auch kein Boykott für 1 oder 2 Wochen.



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    Heute in Braunschweig: Super 1,609 bei der freien Tankstelle. So teuer war es hier noch nie.

    Dann warst du noch nie im Süden des Landes. ;) Hier war man auch schon bei 1,70 und das zu Zeiten, wo in den Medien etwas von 1,60 und höchster Stand aller Zeiten geheult wurde.



    Allgemein zu den Preisen: Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden vor ein paar Wochen doch Unmengen an Barrel aus irgendwelchen Lagern aufgelöst und auf den Markt gedrückt bzw. sollen in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder auf den Markt gedrückt werden. Das allgemeine Credo war dann, dass der Preis dadurch merklich sinkt. Was ist daraus denn geworden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!