Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    (...)
    Anscheinend sind die Spritpreise zu niedrig.

Diese polemischen und abgedroschenen Sprüche kann und will hier niemand mehr hören. :rolleyes: ³

In Deutschland muss man sich hoffentlich noch nicht (vor einigen anscheinend aber schon) schämen, weil man einen gewissen Wohlstand genießt. Betroffen von diesen dämlichen Sprüchen und Kampagnen der Pseudo-Umweltschützer sind dann immer genau diejenigen, die auf das Fahrzeug angewiesen sind und an den Spritpreisen schon genug zu knabbern haben.

Aber das überschreitet anscheindend den Horizont der saftig grünenden Sommerwiese.

Stefan

• Nya... momentan ist der Preis ja wider am fallen. Und der Ölpreis gibt auch Hoffnung, wird sich ja wahrscheinlich moderat in richtung 30$ zurückbewegen.

Das wird nur kein dauerhafter Zustand werden. Wenn die Chinesen weiterermachen,wird der Preis in einigen Jahren wieder steigen.

Was mich zudemvielmehr aufregtist die Bindung des Gaspreises an den Ölpreis. grmpf... grade zur Winterzeit wird der dann nämlich nachziehen.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    Nya... momentan ist der Preis ja wider am fallen. Und der Ölpreis gibt auch Hoffnung, wird sich ja wahrscheinlich moderat in richtung 30$ zurückbewegen.

Das wird nur kein dauerhafter Zustand werden. Wenn die Chinesen weiterermachen,wird der Preis in einigen Jahren wieder steigen.

Lol, ob es an den Chinesen liegt sei mal dahin gestellt. Liegt wohl eher daran das nun langsam die Urlaubszeit vorbei ist. Zu solchen und anderen Zeitpunkten steigt der Benzinpreis ja gerne an. Ob das auch an den Chinesen liegt ? Ich denke nicht.......

• Im Bezug auf "Die Chinesen" ist nicht von kurzfristigen Schwankungen die Rede, sondern von langfristigen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bei uns auch im Fallen. Ich Held muss wieder bei 1,10 vollmachen.
    Inzwischen bei Jet bei 1,04 bei den anderen wohl nur 1-2 ct teurer. :( *Grr*

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• [QUOTE] Original geschrieben von Stefan
    Diese polemischen und abgedroschenen Sprüche kann und will hier niemand mehr hören. :rolleyes: ³

Na dann werde ich mir Mühhe geben, künftig all jene zu bedauern, die über hohe Spritpreise klagen und gleichzeitig mit dem dicken Geländewagen zum Brötchenholen fahren.

• Als wären das alle...! :rolleyes:
    Sicher sollte jeder genügend Umweltbewußtsein aufbringen, das sein zu lassen.
    Aber das sind nun mal nicht alle und das ist das Polemische an Deinem Posting.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Lol, ob es an den Chinesen liegt sei mal dahin gestellt. Liegt wohl eher daran das nun langsam die Urlaubszeit vorbei ist. Zu solchen und anderen Zeitpunkten steigt der Benzinpreis ja gerne an. Ob das auch an den Chinesen liegt ? Ich denke nicht.......

Es ist doch inzwiwschen bekannt, daß China bei fast allen Rohstoffen, insbesondere Öl und Stahl den Markt praktisch leerfegt und das der Bedarf noch weiter steigen wird. Ich hab mich vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt. Das Fallen des Ölpreises wollt ich nicht mit China in Verbindung bringen.

Außerdem hat der Ölpreis rein gar nichts mit der deutschen Urlausbzeit zu tun. Die wirkt sich erst bei den in D. operierenden Mineralölkonzernen aus. Und das Hoch in letzter Zeit war in dem Maße klar als Auswirkung des hohen Ölpreises zu erkennen. (Dazu haben die Tankstellen ihren Teil draufgeschlagen, natürlich)

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Heute in Biberach getankt: 1,05 € für den Liter Normalbenzin. Endlich mal wieder Preise, die sich auch Studenten leisten können. In welchem Land der Erde finanziert man die Rente mit dem Sprit? Wenn die sog. Ökosteuer weg wäre, wäre das Preisniveau auf europäischen Niveau. Die sogenannten Umweltapostel sollten sich mal überlegen, wieviel in den letzten Monaten unnütz durch die Gegend gefahren wurde, um im Ausland tanken zu können und wieviele Steuereinnahmen dafür durch die Lappen gegangen sind...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    In welchem Land der Erde finanziert man die Rente mit dem Sprit? Wenn die sog. Ökosteuer weg wäre, wäre das Preisniveau auf europäischen Niveau.

Wenn die sog. Okösteuer weg wäre würden wir aber als Arbeitnehmer weit über 20 % Rentenversicherungsbeitrag bezahlen und das belastet die derzeitige Arbeitsmarktsituation noch mehr ! Oder willst Du nach Deinen Studium keinen Arbeitsplatz ?

Und die Preise sind so wie sie sind. Ich behaupte mal selbst wenn wir nicht einen einzigen Cent Ökosteuer bezahlen würden wäre der Sprit keinesfalls billiger. Dafür sorgen schon unsere Ölmultis oder die Chinesen oder sonst wer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!