Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Die Regierung hat wohl eher weniger schuld, an der massiven Verteuerung des Supers.

Doch nur die hat Schuld. Diese plötzlichen 5ct mehr, kommen nicht von den Firmen.

Und man darf nicht vergessen, das knapp 3/4 des Benzinpreises nur Steuern sind (vor allem werden Steuern auf Steuern berechnet). Also wenn hier einer "abzockt" (um mal den beliebten Begriff zu benutzen), dann die Regierung. Die Firmen geben den Sprit vergleichsweise günstig ab.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Last uns doch den "Verband deutscher Kraftfahrer" gründen. Zusammen absprechen, wo getankt wird. Dann tanken wir eben mal 2 Wochen nur bei Jet, mal sehen was dann passiert.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ist das hier jetzt wieder zum Regierungskritiker-Thread geworden? Wer es hier im Paradies nicht mag, kann ja auswandern. Da aber die meisten hier bleiben, kann es im Endeffekt nicht so schlecht sein....

Kann mir aber mal einer erklären, wie das Erdbeben in Japan auf unsere Spritpreise Auswirkungen haben sollte?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ist das hier jetzt wieder zum Regierungskritiker-Thread geworden? Wer es hier im Paradies nicht mag, kann ja auswandern. Da aber die meisten hier bleiben, kann es im Endeffekt nicht so schlecht sein....

Kann mir aber mal einer erklären, wie das Erdbeben in Japan auf unsere Spritpreise Auswirkungen haben sollte?

Ich denke mal das Erdbeben wird einfach als Ausrede genommen fals der Sprit next week wieder 10 cent mehr kostet.

Ich hab nix gegen die Regierung, ich würds genauso machen.

• Da müsste dann aber eine Logik dahinter stecken - ich kann mir schon denken, aus welche Ecke diese Logik kommen wird, bin aber ziemlich sicher, dass du das gar nicht verstehst. Es gibt nämlich durchaus eine Begründung für eine Erhöhung - nicht das Erdbeben an sich, sondern die Folgen....

Erinnert mich ein bisschen an Ashton Kutcher, der neulich getwittert hat: Wieso steigen eigentlich in den USA die Spritpreise, wir beziehen doch gar kein Öl aus Lybien... :D:rolleyes:

• Daniel_23: Gute Idee, wäre ich sofort dabei und dann noch auf die Stromkonzerne ausdehnen :-)
    Man sieht ja gerade welche geballte Macht der Vebraucher hat, wenn er sie nur nutzt: Shell senke die Preise um 5 cent oder es wird zwei Wochen nicht getankt.

Wer soll dies verstehen:

Audi hält den umstrittenen Sprit zwar für die vom Unternehmen freigegebenen Autos für technisch unbedenklich. Die VW-Tochter teilte auf Anfrage mit, keine Garantie abzugeben, dass E10 alle freigegebenen Modelle nicht schädige.

http://www.fr-online.de/wirtsc…3636/7867598/-/index.html

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Wer soll dies verstehen:

Audi hält den umstrittenen Sprit zwar für die vom Unternehmen freigegebenen Autos für technisch unbedenklich. Die VW-Tochter teilte auf Anfrage mit, keine Garantie abzugeben, dass E10 alle freigegebenen Modelle nicht schädige.

http://www.fr-online.de/wirtsc…3636/7867598/-/index.html

Das kann juristische Gründe haben. "Garantien" werden aus diesem Grund nur ungern gegeben.

Diese ganzen Freigabe der Hersteller sind eh wenig wert. Wenn Du einen Motorschaden hast, kann Dir die Werkstatt alles erzählen. Am Ende des Tages musst Du als Verbraucher aufzeigen, dass der Sprit schuld war.
    Das wird schwierig und/oder teuer.

• Zitat

Original geschrieben von McDusie
    Worauf begründet sich Deine Aussage

Na weil Japan weniger Öl nachfragt und die Multis die dadurch entstehenden Verluste anderweitig kompensieren müssen. Dann wird der Sprit hier halt 10 Cent teurer.

• Besonders dreist finde ich die immer weiter auseinandergehende Schere zwischen Super E10 und Super E5 beziehungsweise Super Plus:

Anfangs waren es fast überall 5 Cent, dann bis zu 8 Cent.

Hier (Berlin) verlangt Esso (Stand: 22:30 Uhr) nun schon 10 Cent (!) Aufpreis.
    Verzweiflungstat, um die Leute zum E10 zu zwingen? :o

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!