Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Das kommt auch noch dazu..

Sorry, aber das kommt nicht "noch" dazu, dass ist der Hauptgrund diesen Mist zu verbieten. Auf einer langen Liste von Punkte gegen E10 wären der geringe Mehrverbrauch und der fast nicht spürbare Leistungsverlust auf dem letzten oder vorletzten Platz.

Die Umwelt steht immer an erster Stelle. Denn wir fahren kein Auto mehr, wenn wir diesen Planeten verhunzt haben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Komm wieder runter..

Ich habe mich über die Politiker aufgeregt, die wieder mal zeigen, dass sie uns nicht für mündig halten, unabhängig ob der Sprit nun umweltverträglich ist oder nicht.

Das es bei der ganzen Sache auch noch andere Aspekte gibt, ist klar und das kommt dann auch "noch" hinzu, wenn man es im Gesamten sehen möchte, je nach dem von welcher Seite man es betrachten will..

• Das is schon Heftig wenn man das liest... Vor allem die Ölkonzerne: ""Wir beschäftigen uns nicht mit technischen Fragen"...

Naja mal sehen wo das hinführt.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• E 10-Zukunft?

Ab Heute in Berlin große Sitzung der Politiker zusammen mit der Mineral-Öl Industrie, Auto-Branche und Autofahrer-Club`s! Bin mal Gespannt was da Rauskommt? Na Hoffentlich KEINE Illegalen Absprachen zu Super E10! :(

• Moin!

Was soll da schon groß rauskommen... die Regierung wird das durchdrücken, bei den zu erwartenden Steuer-Mehreinnahmen von 650.000 Euro/Tag, wenn man den Mehrverbrauch annimmt.
    Selbst wenn viele weiterhin Super+ tanken, "rechnet" sich das ja auch :D

MfG
    MrFX

• Da lobe ich mir doch, die Möglichkeit zu haben in Luxembourg zu tanken, wo es kein E10 gibt und für Euro 95 nichtmal 1,30 Euro fällig sind :)

• Naja, Fazit des "Benzingipfels" kann ja nur wohl nur sein, dass man jetzt die Non-E10-Sorten künstlich verknappt und so die Preise hochtreibt, zB auf 2.50 EUR pro Liter. Dann heißt es "sorry, wir können kein E5 mehr produzieren, da unsere Lager randvoll mit E10 sind und keiner will es haben" - ein mögliches Szenario. Und weil es so schön ist, nehmen wir den Diesel gleich mit in die Preisregion, irgendein Grund wird da auch noch gefunden werden. Beim Autogas gehts ja schon los. Shell bei mir um die Ecke hat Autogas heute von 0.70 EUR auf 0.84 EUR erhöht.

• Das war doch der Witz in Dosen. Da stellen sich alle hin.....und labern....! Alle dafür hier und da.

Und dann aber in der ADAC Leserbriefe abdrucken, wo jeder über Probleme mit E10 berichtet. Auch im Netz ist alles voll. Man man....

Dann anderes Szenario:
    Div. Sachen wie Rasenmäher, Motorsägen usw. sind nicht freigegeben. Was macht ne Feuerwehr die zum Einsatz muss und die Säge nicht richtig funktioniert.

Naja Umwelt schonen ist schön und gut, aber das ist doch ein Witz. Und solange die USA und die anderen großen Länder noch ihre dicken V8 haben , juckt das bißchen doch eh nicht. Langsam ists lächerlich.

Tanke weiterhin Super Plus....bis zu ner internen Schmerzgrenze *hehe*

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Dann anderes Szenario:
    Div. Sachen wie Rasenmäher, Motorsägen usw. sind nicht freigegeben. Was macht ne Feuerwehr die zum Einsatz muss und die Säge nicht richtig funktioniert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das erst in einem Einsatz bemerkt wird ist äußerst gering, da (wir zumindest) ständig die Geräte warten bzw. mit diesen auch Übungen abhalten. Auszuschließen isses natürlich trotzdem nicht, aber da findet man zur Not auch andere Wege^^

Bin ja mal echt gespannt ob unsere ach so tollen Politiker mit dieser Masche durchkommen. Im Prinzip war mir ja klar dass da heute Mittag nix Gescheites bei rauskommen kann - allerdings macht es mich doch etwas wütend, wie man über solche Themen scheinbar stundenlang diskutieren kann und letztendlich zu einem Ergebnis kommt, welches jeder normal denkende Bürger nach 5 Minuten bereits verbreiten könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!