Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Wollte am Sonntag tanken und an der freien Tanke hatten sie außer Diesel nur noch E10.
    Da sind 8 Säulen und 7 davon sind mit E-10 befüllt.
    An der Einen! mit Super (übrigens Super Plus) war ein Zettel mit "Leer".

• naja da bräuchte man schon ein sehr sehr altes auto was kein E10 tanken kann oder?
    hm oder man hat so ein Reis Fresser :-)

• Mein deutsches "Premiumfahrzeug" mittleren Alters darf auch kein E10 tanken.

So viel zum Alter oder zum "Reisfresser"

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Einen Mercedes W203. Laut ADAC-Liste kann der kein E10 tanken.

Edit:

Sehe gerade, dass ich die Liste auf der ADAC-Seite wohl falsch gelesen habe. Ich dachte die enthält die Fahrzeuge, die E10-tauglich sind.

In dem AMS-Artikel ist die gleiche Liste verlinkt mit der Angabe, dass die enthaltenen Fahrzeuge NICHT E10-tauglich sind

:confused:

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Habe bei meinem MB eine Anfrage an mercedes.de gerichtet. Dort einfach unter Kontakt mit Angabe der VIN nachgefragt und eine korrekte ANtwort bekommen. Kann ich nur empfehlen!

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!