Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Wie sieht es denn bei Euch so mit E10-Preisen aus?

Die örtliche Esso-Tanke hat zwischen Diesel und E5 8ct Differenz, und genau in der Mitte E10 eingeschoben, also E10 4ct teurer als Diesel und 4ct günstiger als E5.

Die Shell bereitet gerade vor, E5 Super ganz rauszunehmen und nur noch SuperPlus bzw. den VPower-Mist anzubieten.

Bei uns ähnlich. E10 ist im Schnitt rund 4ct günstiger als E5. Dafür gibt es an der örtlichen Aral keinen Preisunterschied mehr zwischen Super und Super Plus.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich dachte die Tankstellen sind verpflichtet Super E5 weiter anzubieten.

Es heißt wahrscheinlich mal wieder "ein E5-Benzin" und das wird dann halt die Pseudo-Premium-Plörre bei den großen Ketten sein.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Es heißt wahrscheinlich mal wieder "ein E5-Benzin" und das wird dann halt die Pseudo-Premium-Plörre bei den großen Ketten sein.

Ich denke eher Super-E5 wird eingespart und statt dessen nur noch Super+ verkauft. Der Preis ist ja mittlerweile bei vielen Tankstellen der Gleiche. So hat man die Kosten minimiert und den Profit maximiert.

Gruss, Marko

• E5 als Schutzmarke!

Ja normal sollte eine sogenannte Schutzmarke Super E5 bis Ende 2013 geben, aber die Tankstellen haben gar keine Extra-Tanks dafür vorhanden um den Super E5 überhaupt zu Lagern und so steht zwar Super an der Preis-Anzeige-Tafel dran aber es gibt NUR noch das SuperPlus In gewonnter E5 Qualität zu haben!Ich weiss V-Power und Ultimate haben E-Null aber lohnt sich nicht da Preis viel zu Hoch ist. Ich weiss eins bei Mir kommt das neue E10 nicht in den Tank weil es am Ende doch zu Agressiv reagiert, da sind mir meine alten Kraftstoffleitungen und meine alte Kraftstoffpumpe einfach zu schade dafür für meinen Bj.`99 Opel um zerfressen zu werden!!! :top:

• Re: E5 als Schutzmarke!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ja normal sollte eine sogenannte Schutzmarke Super E5 bis Ende 2013 geben, aber die Tankstellen haben gar keine Extra-Tanks dafür vorhanden um den Super E5 überhaupt zu Lagern und so steht zwar Super an der Preis-Anzeige-Tafel dran aber es gibt NUR noch das SuperPlus In gewonnter E5 Qualität zu haben!Ich weiss V-Power und Ultimate haben E-Null aber lohnt sich nicht da Preis viel zu Hoch ist. Ich weiss eins bei Mir kommt das neue E10 nicht in den Tank weil es am Ende doch zu Agressiv reagiert, da sind mir meine alten Kraftstoffleitungen und meine alte Kraftstoffpumpe einfach zu schade dafür für meinen Bj.`99 Opel um zerfressen zu werden!!! :top:

das bedeutet ich muss in zukunft bei den meisten tankstellen überteuertes super plus tanken?

• Re: Re: E5 als Schutzmarke!

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    das bedeutet ich muss in zukunft bei den meisten tankstellen überteuertes super plus tanken?

Du kannst auch überteuertes Super tanken. Kostet das Gleiche. Vermutlich ist auch das Gleiche drin.

Gruss, Marko

• Ja und Nein!

In Deutschland Ja, Im EU-Ausland (ausser Frankreich)der Schweiz und Lichtenstein Nein, da werden Sie wohl erst das Super 95 in den Nächsten Jahren auf E 10 Umstellen da erst ab Jetzt E5 Pflicht wird EU-Weit! :top:

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Wie sieht es denn bei Euch so mit E10-Preisen aus?

Super E10 hat den gleichen Preis wie Super E5, Benzin wird nicht mehr angeboten. Super Plus ist 6 Cent teurer (wie vorher auch).

Ergo: Super E10 hat Benzin 1:1 ersetzt.

• Super E5 hat NOCH den gleichen Preis wie Super E10!

Habe Ich auch gesehen bei den Jet-Tankstellen aber auch Die MÜSSEN umstellen und den Super E10 MÜSSEN die dann Auch Billiger anbieten als das Super E5! Warum? Der Tankstellen-Inhaber einer Total-Station sagte Mir dass Super E10 zu 70 % des verkauften Otto-Kraftstoff ausmachen MUSS da sonst die Bundesregierung eine Straf-Steuer für die Pächter erheben wird, und da MÜSSEN Sie das Super E10 Billiger anbieten als das Super E5 da Sie sonst die Straf-Steuer an Vater Staat abdrücken MÜSSEN! So sieht es Aus! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!