Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    und was ist daran der Skandal ? Der Kunde bekommt doch fürs gleiche Geld ein höherwertiges Produkt...

Siehe Sig, erster Satz. Dann nochmal posten, es bezieht sich auf den kleinen Prozentanteil der Wagen, die kein E10 vertragen, nun aber deutlich mehr zahlen müssen.

Und vor allem, wer stellt dann sicher, das E5 auch wirklich E5 ist und bleibt und nicht E10?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das E5 bleibt noch Lange bestehen!

Bin mir sicher das, das so kommen wird wie ende der 80 er Jahre und mitte der 90 er Jahre als das verbleit abgeschafft wegen umwelt! erst 1988 das Normal verbleit durch Benzin Bleifrei ersetzt und dann ende 1996 das super verbleit durch super plus bleifrei ersetzt! Und genauso jetzt erst das neue super E 10 einführen und dann nach ende 2013 wird das super bleifrei E5 abgeschafft und durch super bleifrei E10 erstzt wegen der Umwelt. und bis 2013 kommt auch noch das super plus E10 auf den markt was dann später so ende dieses jahrzehnt das super plus E10 ersetzten wird! Welches Auto das E10 nicht verträgt muss dann gezwungner massen ultimate oder v-power tanken um keinen schaden zu nehmen, da die Bundesregierung voraussichtlich jetzt schon plant die quote auf 20% Bio-Ethanol zu erhöhen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Siehe Sig, erster Satz. Dann nochmal posten, es bezieht sich auf den kleinen Prozentanteil der Wagen, die kein E10 vertragen, nun aber deutlich mehr zahlen müssen.

Und vor allem, wer stellt dann sicher, das E5 auch wirklich E5 ist und bleibt und nicht E10?

also ich sehe darin trotzdem noch keinen Skandal wenn jemand auf das Angebot das schlechtere Produkt schreibt aber dann noch seine Restbestände vom besseren Produkt verkauft - anders wird es gar nicht gehen.

Und was spielt das für eine Rolle ?

Ist doch genau das gleiche wenn man sich z.B. 2 Sachen bestellt und sich eine davon mit z.B. TNT Express 9 Uhr und die andere mit TNT Express 12 Uhr liefern lässt und beide um 8.59 bekommt. Dann hat man auch für die 2. Sendung kostenlos ( bzw. um dem Fahrer die 2. Anfahrt zu ersparen ) den Express-Zuschlag bekommen, würdest du dich dann beschweren dass für die 1. Sendung dann der Express-Zuschlag unnötig war ?

Gehen wir mal weiter, ich behaupte mal dass Super auch schon lange von der Oktanzahl manchmal in die Richtung von 98 pendelt, aber mir als Super+-Käufer ( Empfohlen vom Hersteller, Direkteinspritzer, Super nur mit Mehrverbrauch + Leistungseinschränkung ) ist das aber egal, haupsache ich bezahle für Super + und habe auch die Garantie dass ich es bekomme, würde ich Super tanken in der Hoffnung 97,5 Oktan zu bekommen dann würde ich es sicher oft bekommen aber nicht immer, eben keine Garantie ;)

• Extra für dich, hottek.

Du hast ein Auto, welches kein E10 verträgt (ob nun ein Neuauto E10 über Jahre gesehen vertragen wird, wird die Zeit zeigen), nun mußt du aber an der tankstelle, die E10 anbietet, einen deutlich teureren Preis zahlen als bei anderen tankstellen, weil der Preis vom E10 der Preis des jetzigen E5 ist, der Preis vom E5 wird bei Superplus (Ultimate, V-Power) angesiedelt sein und die Premium Plörre wird nochmals ein paar Cent teurer.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Ist doch genau das gleiche wenn man sich z.B. 2 Sachen bestellt und sich eine davon mit z.B. TNT Express 9 Uhr und die andere mit TNT Express 12 Uhr liefern lässt und beide um 8.59 bekommt. Dann hat man auch für die 2. Sendung kostenlos ( bzw. um dem Fahrer die 2. Anfahrt zu ersparen ) den Express-Zuschlag bekommen, würdest du dich dann beschweren dass für die 1. Sendung dann der Express-Zuschlag unnötig war ?

Da ich einige Freunde habe die gerade bei TNT arbeiten........Du glaubst nicht wieviele Idioten es gibt die, anstatt sich zu freuen das die Sendung früher da ist und sie nicht noch nen halben Tag warten müssen, sich lieber beschweren. Bei Firmen mit unterschiedlichen Annahmezeiten für unterschiedliche Produkte sicherlich zu verstehen. Bei Privatpersonen eher weniger ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Extra für dich, hottek.

Du hast ein Auto, welches kein E10 verträgt (ob nun ein Neuauto E10 über Jahre gesehen vertragen wird, wird die Zeit zeigen), nun mußt du aber an der tankstelle, die E10 anbietet, einen deutlich teureren Preis zahlen als bei anderen tankstellen, weil der Preis vom E10 der Preis des jetzigen E5 ist, der Preis vom E5 wird bei Superplus (Ultimate, V-Power) angesiedelt sein und die Premium Plörre wird nochmals ein paar Cent teurer.

na und ? Das Problem wäre auch entstanden wenn die Tanks schon leer gewesen wären und neu befüllt worden wären. Dann hätten die auch Super+ getankt.

Warum sucht sich jeder immer eine böswillige Handlung ? Da war eben der Typ der die Wartung an der Anzeigetafel + Zapfsäulen macht schon da bevor die Tanks komplett leer waren und neu befüllt wurden. Es geht eben nicht von der Logistik alle Tankstellen gleichzeitig neu zu befüllen und gleichzeitig die Beschriftungen zu ändern, wenn man zuerst die Anzeigetafeln ändert und dann neu befüllt dann verkauft man eben kurzzeitig guten Sprit zum Preis von schlechtem, wenn man zuerst neu befüllt und danach die Anzeigen ändert schrotten die Leute den Motor...

Das ganze muß ja im laufendem Betrieb erfolgen.

• dann könnte man ja seitens Aral auch die Preise so lange noch "unten" lassen, bis die neue Suppe wirklich da ist, oder nicht?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    dann könnte man ja seitens Aral auch die Preise so lange noch "unten" lassen, bis die neue Suppe wirklich da ist, oder nicht?

Wenn Du einen 100,- EUR Schein auf der Strasse liegen sieht lässt Du ihn auch liegen, oder? ;)

Gruss, Marko

• ich hatte das auf die nicht-Abzocke-Schönrederei vom Kollegen Hottek bezogen...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!