Hilft dem chico, er findet keine DigiCam

• Habe hier ein paar Bilder mit meine Nikon CoolPix 995 gemacht. Die sind Internet-Gerecht auf 640*480 runtergerechnet. Die Makros, sind freihandgeschossen und nicht mit guter Beleuchtung, da ich die nicht zuhause gemacht habe.... Aber vieleicht helfen die ein bisschen weiter...

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7

Grüsse

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Nicht schlecht, die 995 macht gute Bilder :top:
    Die hätte ich mir auch geholt, aber vor 8 mon. war sie noch viel zu Teuer.
    Jetzt vom Preis her könnte man sie echt empfehlen :)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• So, erstmal das Thema wieder nach oben holen.

Stehe auch gerade vor dem Kauf einer Digitalkamera, aber habe zum Glück (?) nur 2 Modelle zur Auswahl, da ich unbedingt Smart-Media als Speichermedium brauche.

In Frage kommen damit in der von mir angepeilten Preisklasse nur die Olympus C220 Zoom und die Fuji FinePix 2600 Zoom.

An der Olympus gefallen mir insbesondere 3 Dinge nicht. Die IMHO dermaßen häßliche graue Rückwand der Kamera, der relativ laute Zoom und der Blitz, der jedesmal von Hand wieder "reingedrückt" werden muss.
    Die Fuji konnte ich leider noch nicht testen, da bei dem Modell im Media Markt wohl die Batterien leer waren, aber schon vom Äußeren her, sagt mir diese Kamera eher zu.

Mich würde nun interessieren, ob es doch irgendwelche superwichtigen Gründe für die Olympus und/oder gegen die Fuji gibt.

Außerdem wollte ich noch wissen, ob bald irgendeine Messe o.ä. ansteht und daher mit neuen Modellen der Hersteller zu rechnen ist, denn das würde die Preise ja sicherlich noch einmal drücken.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Also an den blitz der Olympus gewöhnt man sich. Das mit dem lautem Objetiv der Olympus stimmt, man braucht aber keine Ohrenschützer :).
    Hab die Cam schon ne Weile, bereue den Kauf immer noch nicht. Macht super Bilder, lässt sich gut bedienen, was will man mehr?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Hab die Cam schon ne Weile, bereue den Kauf immer noch nicht.

Ja, das hätte ich ja auch gedacht, bevor ich die Kamera in natura und auch mal von hinten gesehen habe. Kannte bis dahin nämlich nur das Bild bei guenstiger.de und da sieht man ja die Rückseite nicht.

Und aus diesen Gründen favorisiere ich zur Zeit die Fuji. Muss ich mir die Tage mal im MediaMarkt näher ansehen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich als gluecklicher Fuji Finepix 2600 Zoom - Besitzer kann Dir wirklich zu dieser Cam raten. Meine Meinung dazu hab ich weiter oben ja schon hinterlassen.

Wenn Du mir Deine Mailadresse per PM schickst, kann ich Dir gern mal ein oder zwei "Testbilder" zumailen, so dass Du Dir nen Eindruck ueber die Aufnahmequalitaet verschaffen kannst. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Jetzt kann ich mitreden!

Also chico,

wenn du wirklich ne geile Cam haben willst, dann nimm die Sony DSC P7! Das Gerät ist absolut top, ich bin jetzt dabei mit Primetime und Loopi den P7 Fanclub zu gründen :D

Ich habe hier ja schon ein paar Bilder veröffentlicht, ansonsten wirf einfach noch mal nen Blick auf meine Homepage...da wirst du fündig :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• ich suche eine Coolpix 885

holen wir den Thread mal wieder hoch;)

ich suche eine Coolpix 885.
    Kennt jemand einen Händler der diese Cam auf Lager hat?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielleicht gibt es ja auch schon was vergleichbares von einem anderen Hersteller, muss ja nicht Nikon sein.

danke

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Heute bei MM in Kiel:

Kodak DX 4900, mit 4 Mio MPixeln!

Preis: 399 Euro. Shit, da müsste ich mich ja ggf schnell entscheiden.

hat jemand ein Datenblatt / Test?

Welche Speichermedien?

Hört sich ja nicht schlecht an...

Edit: Und dass mir jetzt keiner mit der Suche kommt, habe gerade selbst meinen :apaul: festgestellt, Datenblatt schon im anderen Thread :D :D

Aber vielleicht neben dem Datenblatt noch jmd einen Test zur Hand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!